Seiten

Freitag, 30. Oktober 2015

CM Karlsruhe

Dieses Mal habe ich es endlich mal wieder geschafft, bei der Critical Mass in Karlsruhe mitzufahren und es hat sich wirklich gelohnt.

Vor dem Start am Kronenplatz



Für die Jahreszeit waren die Bedingungen doch noch sehr angenehm und so haben sich dann doch 70 Leute eingefunden, um gemeinsam eine Runde durch die Stadt zu drehen. Und es war eine ziemlich coole Runde.

Dieses Mal ging es einmal rund um die Innenstadt und zwar komplett auf dem Hauptverkehrsring für den Autoverkehr. Erst mal zum Durlacher Tor, dann über den kompletten Adenauerring, Reinhold-Frank-Straße, Brauerstraße, dann über die Ebertstraße Richtung Hauptbahnhof, von dort über die Stuttgarter Straße, die Ludwig-Erhard-Allee und die Rüppurerstraße letztlich wieder zurück zum Ausgangspunkt am Kronenplatz.

Insgesamt gab es relativ wenig Stress mit Autofahrern, auch weil die sogenannten 'Korker' es extrem gut und routiniert gemacht haben, die kritischen Punkte abzusichern und ein paar hyperventilierende Autofahrer wieder zu beruhigen. Nur ein paar wenige heikle Szenen auf dem Adenauerring, insbesondere bei der Querung der Willi-Brandt-Allee und dann auch noch auf der Reinhold-Frank-Straße. 

Es hat großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich auch über die Wintermonate weiter genug Teilnehmer finden werden, um jeden Monat eine CM auf die Beine bzw. die Räder stellen zu können.

Vielen Dank jedenfalls von mir an die Organisatoren für die tolle Aktion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen