Es sieht ein bisschen verworren aus, aber man muss sich keine Sorgen machen, dass man nicht ans Ziel kommt. |
Man merkt, dass die Tage schon wieder länger werden und damit auch die Strecken wieder etwas länger. Gut 12,7 km geht es dieses Mal kreuz und quer durch die Karlsruher Innenstadt. Nur auf der Karte ist der Streckenverlauf kaum zu entwirren und ich hoffe, dass es noch reicht, das noch mit genaueren Angaben wieder auf www.gpsies.com zu veröffentlichen, wo ihr dann die Tour mit Suchbegriff 'Critical Mass Karlsruhe' finden solltet.
Falls ihr unterwegs 'zusteigen' möchtet, sollte fast genügen, sich einfach irgendwo im Innenstadtbereich an die Straße zu stellen und zu warten. Aber am besten ist es doch die ganze Strecke mitzufahren und es wird bestimmt lustig. Eine ganz ähnliche Tour gab es letztes Jahr im September bei strahlendem Wetter, vielen Teilnehmern und vor allem viel Publikum. Das könnte dieses Mal ja auch wieder so werden.
Zielpunkt ist dieses Mal auf dem Platz bei der Kirche St. Stephan, wo die Möglichkeit besteht, sich in der 'Alten Bank' noch mit Speisen und Getränken zu versorgen und sich noch etwas zu unterhalten.
Ich möchte noch betonen, dass wir auch dieses Mal davon ausgehen, dass die Strecke für Handbikes und für mehrspurige Fahrräder geeignet ist und somit sind deren Besitzer und Nutzer wieder herzlich eingeladen mitzurollen. Sollte dann doch unterwegs irgendwo ein Hindernis auftauchen, sind mit Sicherheit genügend helfende Hände da, um dieses zu überwinden.
Grundsätzlich noch der Hinweis, dass wir erfahrungsgemäß bei dem sehr verwinkelten Kurs mit einem sehr gemütlichen Tempo rechnen. Ansonsten besteht nach zwei verregneten Touren im Dezember und Januar (bei denen aber trotzdem eine ganze Menge Teilnehmer kamen), dieses Mal die Chance auf trockenes, wenn auch vielleicht kühles Wetter. Darauf kann man sich aber auch bestens vorbereiten und so gibt es keine Ausreden, am Freitag sich nicht auf's Rad zu schwingen und durch Karlsruhe zu rollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen