Selten stand die Tour schon so früh fest. Schon am 11.6. war die geplante Tour für die Juni-CM in Karlsruhe schon auf GPSies.com online und damit mehr als 2 Wochen vor dem Termin, den ihr natürlich alle schon kennt, der aber dennoch nicht unerwähnt bleibt, damit auch Neulinge zu uns finden können. Also wie jeden Monat ist es auch im Juni, der letzte Freitag und damit der 29. Juni, an dem wir uns um 18h am Kronenplatz einfinden.
|
Die Strecke für den Juni! Einmal ganz raus in den Osten, die Runde durch die Durlacher Altstadt und wieder zurück. |
Etwas über 12 km sind es dieses Mal und es geht ins schöne Durlach, wo wir eine kleine Runde durch die Altstadt drehen. Es ist also mit etwas Kopfsteinpflaster zu rechnen. Wer die Wahl hat, nimmt also vielleicht besser das Rad mit den etwas breiteren Reifen oder gar das mit der Federung.
|
Ganz so ruhig wird es dann Freitag Abend vor dem Oktav sicher nicht aussehen, aber das ist dann wieder willkommenes Publikum für die CM und insgesamt ist auf jeden Fall eine Menge Platz vorhanden. |
Für viele bestimmt auch verlockend, die schöne lange Strecke hin und zurück auf einigen der Hauptverkehrsachsen für den motorisierten Individualverkehr oder kurz MIV (gesprochen Mief! Genau so, wie es riecht). Der Hinweg über Ludwig-Erhard-Allee, Ostring und Durlacher Allee, zurück die Durlacher Allee auf fast der gesamten Länge.
Ziel ist dieses Mal auf dem kleinen Platz neben der Kirche St. Bernhard. Ein sehr schöner lebhafter und lebendiger Platz in der Karlsruher Oststadt. Dort ist die Oktave auf unser Kommen eingerichtet, so dass wir dort auch etwas zu trinken oder zu essen bekommen, um den Abend bei der Aftermass ausklingen zu lassen. Direkt gegenüber ist dann noch der gut frequentierte Spielplatz, so dass es auch für die Kleinen, die hoffentlich wieder zahlreich dabei sein werden, nicht langweilig wird. Eh immer eine gute Kombi: Spielplatz mit angrenzendem Biergarten!
Schöne Route.Guter Artikel.Sind die Tage am unserem Hotel Kastelruth auch ordentlich gefahren.War echt super.Grüße Hans-Dieter
AntwortenLöschen