Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 5. Februar 2017

Die Leidtragenden des zunehmenden Radverkehrs

In den Augen der meisten Radler sind es immer nur die PKWs und LKWs, die Opfer im Straßenverkehr fordern. Dabei wird gerne übersehen, dass auch der Radverkehr für Verluste verantwortlich ist.
Das zweite Opfer im eigenen Kleiderschrank innerhalb kürzester Zeit


Es gibt leider keine wirklich verlässlichen Daten, wie viele Hosen jedes Jahr dem Radeln zum Opfer fallen. Mein Kleiderschrank hat leider letzte Woche den zweiten Abgang innerhalb von weniger als 3 Monaten zu beklagen. Die Dunkelziffer bundesweit ist nach Expertenmeinung extrem.

Heimtückisch und hinterhältig (oder besser hinternhältig?!) setzt das Radeln ständig und andauernd dem Hosenboden zu. Besonders fies, wenn dann der letzte Schritt zum Bruch des Gewebes unbemerkt auf dem Weg zum Arbeitsplatz erfolgt und man - womöglich ohne es zu bemerken - plötzlich mit Lücken an ungünstigen Stellen durchs Büro schreitet.

Wann schreitet hier endlich das BMVI ein? Das wäre doch eine Sache, die in der Bedeutung wichtig genug wäre, dass sich ein Herr Dobrindt ihrer annehmen könnte. Ich bin sicher, dass er alle Kompetenzen mitbringt, um dieser schleichenden Vernichtung von Hosenböden Einhalt zu gebieten.


1 Kommentar:

  1. Hallo
    Die einfache Lösung: eine Hose für das Radfahren, eine für das Büro dabei haben.

    AntwortenLöschen