Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 24. September 2016

Mountain Bike Tour im Kraichgau

Ich will nicht immer nur schimpfen auf den Karlsruher Verkehrsverbund. Schließlich kann ich doch meist problemlos auch mein Rad mitnehmen und im Regelfall komme ich recht bequem und schnell zur Arbeit und zurück und auch an andere Stellen im Tarifgebiet. Außerdem ist der ÖPNV einfach auch sehr kommunikativ. Man trifft Leute wieder, die man von früher kennt oder macht neue Bekanntschaften. So fährt man zusammen in der Bahn und es entwickelt sich ein Gespräch. Wenn beide Gesprächspartner das Rad dabei haben, natürlich gerne übers Fahrradfahren.
Von der Internetseite des RV 1898 Kirrlach

So auch erst jetzt wieder auf dem Weg von Karlsruhe nach Waghäusel, treffe ich einen alten Bekannten und nach dem ersten Austausch, was denn am jeweilig mitgeführten Rad gerade klemmt oder quietscht, kommt von mir unvermeidlich die Frage, ob er denn schon beim Fahrradklimatest mitgemacht hat, ob er zur nächsten CM nach Karlsruhe kommen will und ob er hin und wieder meinen Blog liest. 

Sein Konter ist ein Flyer des Radfahrvereins 1898 Kirrlach e.V. zur Mountain Bike Tour für Jedermann, CTF-Nr. 5505 am 9. Oktober. Worauf ich natürlich sofort anbiete, das auch zu posten. Denn wer weiß, vielleicht klickt ja jemand den Link an und fährt dann sogar mit. Da ich selbst aus der Ecke ursprünglich komme, mache ich das wirklich gern und der Kraichgau ist um diese Zeit wirklich ein lohnenswertes Ziel. Offen ist die Veranstaltung für alle, also auch für Nicht-Vereinsmitglieder. 
Alle Infos komprimiert auf dem Flyer
 Dann bleibt nur zu wünschen, dass das Wetter mitspielt. So wie gerade im Moment wäre sicher nicht unwillkommen bei Veranstalter und Teilnehmern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen