Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 24. Juli 2017

Am Freitag ist wieder Critical Mass

Zur anstehenden CM am 28. Juli natürlich hier wieder ein paar Infos im Vorfeld. Treffpunkt ist wie üblich um 18h am Kronenplatz. Nach bisherigen Infos werden es knapp 15 km werden. Es geht Richtung Westen bis zum Rheinhafen raus. Danach über Grünwinkel, die Südwest- und Südstadt zum Hauptbahnhof. Mehr Details können wieder auch online abgerufen werden. Das gibt die Möglichkeit, sich gegebenenfalls auch unterwegs anzuschließen.
Hier der Überblick über die geplante Runde für den Juli.

Der Hauptbahnhof als Ziel bietet dann hoffentlich einiges an Publikum und außerdem eine Möglichkeit für eine kleine After-Mass. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof neben dem Eingang zum Zoo ist das 'Löwe am Tiergarten' mit einer Sommerterrasse, die die Möglichkeit für eine kleine Stärkung oder Erfrischung bietet und wir den Abend noch etwas ausklingen lassen können.

Dieses Mal noch ein besonderer Hinweis, um sich richtig auf die Tour einzustimmen. Gerade vor kurzem hatte ich über den Arbeitskreis Fahrrad Campus am KIT berichtet. Jetzt habe  ich noch die Info bekommen, dass für das Campusradio ein Podcast produziert wurde zum Thema Critical Mass. Dieser ist sehr schön produziert. Wer die Critical Mass noch nicht so gut kennt, erhält hier noch Hintergrundinfos. Für die routinierten Teilnehmer ist es eine schöne Einstimmung. Und vermutlich für die meisten ganz neu, dass Radler von der Straße verschwinden müssen, damit Autofahrer nicht zu spät zu ihrem ersten Bier in der Kneipe kommen. Außerdem zum ersten Mal eine plausible Erklärung, warum wir uns mit Licht und Reflektoren wie ein Christbaum dekorieren müssen - nämlich damit uns die Autofahrer sehen können, wenn deren Augen halt einfach nicht mehr so gut sind. Ist doch logisch, oder? Ich musste es auch zwei Mal anhören, bevor ich mich getraut habe, das hier zu schreiben. Also auf jeden Fall rein hören, sehr unterhaltsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen