Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 26. August 2017

Nachlese zur August-CM

Ich mache es mir heute ganz bequem und verwende eine Zusammenfassung von Christa Walter als Gastbeitrag und verweise auf eine sehr schöne und treffende Beschreibung bei radel-blog.de. Zu beiden gibt es nicht viel hinzuzufügen. Es hat gestern wirklich großen Spaß gemacht und da kann nur auf viele Wiederholungstäter hoffen.
Vor dem Start: Thomas Simon vom SWR macht sein Equipment fertig, Foto: Christa Walter


Gastbeitrag Christa Walter:
Kurz nach dem Start schloss sich uns eine kleine Gruppe Jugendlicher an, die unsere Teilnehmerzahl auf 118 erhöhte. Die jungen Leute übernahmen voller Begeisterung die Führung, obwohl sie nicht mal wussten, wen sie da überhaupt anführten. Hauptsache mal was Anderes als Autos auf der Straße. Wer wir, sind konnte ich dann so nebenbei erzählen. Das Interesse war groß und die Flyer gut angebracht. Voller Erleichterung nahmen sie zur Kenntnis, dass sich die Tour wiederholen wird.
 
Auch die jungen Leute die die letzten Male die CM als Bühne für ihre Kunststückchen genutzt hatten, waren wieder dabei, diesmal aber angepasst und unauffällig. Ich hoffe sie hatten dennoch ihren Spaß, denn Michaels Musikauswahl war wieder vom Besten.
Zwillinge am Start: gemeint sind die Lastenräder, Foto: Christa Walter
Begleitet hat uns auch Thomas Simon vom SWR. Kaum eingetroffen nutzte er Ankes Helm um seine Kamera zu installieren. Das Mikrofon behielt er zum Glück in seiner Hand. Was er damit alles aufzeichnete, werden wir noch hören. 
 
Mit dabei war auch ein sehr freundlicher Einsatzleiter der Polizei, der mir auf seinem Smartphone eine Karte mit roten Linien zeigte. Diese bedeuteten STAU! Leider war auch unserer Strecke betroffen, so dass sie dann im Osten gekürzt werden musste. Am Ziel angekommen bat ich den Einsatzleiter noch eine Runde um den Block zu fahren. Aber trotz aller Freundlichkeit, diesen Wunsch konnte er dann doch nicht erfüllen. Etwas früher am Ziel als geplant, genossen wir das kühle Bier und Live Musik im Wolfsbräu.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen