Karlsruhe

Karlsruhe

Mittwoch, 13. September 2017

Parking Day 2017 in Karlsruhe

Am Freitag, den 15. September ist mal wieder Parking Day - auch in Karlsruhe. An diesem Tag sollen kostenpflichtige Parkplätze in der Stadt mal etwas anders genutzt werden, als nur eine tonnenschwere Blechkiste darauf abzustellen. Es soll dabei gezeigt werden, was alles auf diesen enormen Flächen an Leben und Lebensqualität möglich wäre, würden wir sie nicht als Parkplätze vergeuden.
Parking Day Aktionen von VCD, ADFC, BUZO, autofrei leben und Greenpeace

VCD, ADFC, BUZO, autofrei leben und Greenpeace haben zusammen einige Events organisiert und nähere Infos können über die entsprechende Internetseite gefunden werden.

Parking Day Aktion des Quartier Zukunft in der Karlsruher Oststadt

Eine weitere Aktion findet in der Fritz-Erler-Straße vor dem ßpace statt. Das ist ein Projektraum einer unabhängigen soziokulturellen Initiative. Dort gibt es von 16-17h sogar Live-Musik mit 'Still in the Woods'. Anschließend darf man sich noch von einem DJ begrooven lassen. Ein echter zusätzlicher Anreiz am Freitag frühzeitig Feierabend zu machen und da auf dem Heimweg noch vorbeizuradeln.

Es kann durchaus sein, dass es noch an anderen Stellen in der Stadt Veranstaltungen gibt. Leider fehlt mir die Zeit hier noch ausführlich zu recherchieren. Wenn jemand noch von etwas weiß, darf sie oder er gerne noch per Kommentar Infos durchgeben. Die werde ich dann möglichst schnell freischalten und gerne auch noch einmal auf Twitter posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen