Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 17. März 2019

#sevendayschallenge

Neben dem Blog bewege ich mich digital ja auch noch ein bisschen auf Twitter. Dort scheint ein beliebtes Spiel zu sein eine sogenannte #sevendayschallenge zu starten. An einen Twitter-Benutzer wird die Aufgabe gestellt an 7 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Aufgabe zu erfüllen und darüber einen Tweet abzusetzen. Anschließend oder währenddessen wird die gleiche Aufgabe schon an den nächsten delegiert und man erhofft sich eine Kettenreaktion. Ich selbst habe da schon mal mitgemacht und 7 Schwarzweiß-Fotos veröffentlicht. Jetzt starte ich selbst eine #sevendayschallenge!
So sieht es auf der Internetseite von KA-Feedback aus.

An 7 Tagen werde ich 7 Meldungen an das Meldeportal der Stadt Karlsruhe KA-Feedback geben über Missstände, Fehlverhalten, Gefährdungen, Behinderungen, etc. für Radler im Straßenverkehr. Ich habe schon meine 'Lieblingsstellen' ins Auge gefasst und werde diese dann ansteuern und der Stadt melden. Anschließend werde ich schauen, welche Reaktionen darauf erfolgen und die möglichst auch dokumentieren.

Bisher habe ich das meist direkt über KA-Feedback auf dem PC gemacht, einmal auch schon telefonisch über die 115. Leider ist die Nummer aber nur werktags bis 18h besetzt, so dass das häufig nicht die beste Option für mich ist. Jetzt habe ich mir aber auch noch die App heruntergeladen und werde dann diesen Weg auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

Eine recht lange Liste an möglichen Kandidaten, die das in Karlsruhe aufgreifen und weiterführen könnten, habe ich auch. Eine Entscheidung darüber, wen ich nominieren werde, ist noch nicht gefallen. Meine Hoffnung ist natürlich, dass das weitergeführt wird und damit der Stadt signalisiert wird, an wie vielen Stellen noch Handlungsbedarf ist und dass es viele gibt, die möchten, dass da etwas passiert und diese Missstände beseitigt werden. Vielleicht sollte ich gleich mehrere Leute auffordern, da mit einzusteigen. Natürlich habe ich auch kein Problem, wenn jemand das aufgreift ohne von jemandem nominiert zu werden. Ob mit oder ohne Twitter, ganz egal - Hauptsache, dass möglichst viele Meldungen bei KA-Feedback eintrudeln. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass sich auch nach meinen 7 Tagen noch genug Dinge gibt, die es wert sind zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen