Ihr solltet euch das anschauen und dafür sorgen, dass bis Sonntag noch möglichst viele es zu sehen bekommen, damit wir uns von einem 25-jährigen ermahnen lassen, dass es wichtig ist am Sonntag sich die kleine Mühe zu machen und wählen zu gehen und dann möglichst das Richtige zu wählen. Keine Sorge, es ist überhaupt nicht langweilig. Es ist fast erschreckend unterhaltend.
Viele berichten in den sozialen Medien, dass sie das Video ihren Eltern oder Großeltern gezeigt haben und diese daraufhin entschieden haben, dieses Mal nicht die Partei zu wählen, die sie immer gewählt haben. Falls die etwas Berührungsängste dabei haben, kann man ja auch vorher mal noch bei der erwürdigen FAZ nachlesen, was die zu dem Video zu sagen hat. Vielleicht hilft das noch etwas, den jungen Mann so ernst zu nehmen, wie er und die Sache es verdient haben.
Viele Parteien und Politiker scheinen keine Angst zu haben vor der drohenden Klimakatastrophe, sondern nur davor die Wahl zu verlieren. Falls denen das Video noch nicht genug Angst macht, bietet sich noch die Chance am Freitag zum Globalen Klimastreik zur Europawahl zu gehen. Um 10:30 geht es am 24.5. vor dem Staatstheater los. In der Woche, in der das Grundgesetz runden Geburtstag feiert, könnte man da ein echtes Zeichen in gelebter Demokratie setzen.
https://cust-c.ffm.system.im/klima/
Sonstige Links:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
https://fridaysforfuture.de/Streiktermine/
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/youtuber-rezo-stellt-video-die-zerstoerung-der-cdu-ins-netz-16197065.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen