Karlsruhe

Karlsruhe

Mittwoch, 27. April 2016

Fahrbahnmarkierungen und was sie wert sind

Ein immer aktuelles Thema und nach meinen Eindrücken zurzeit in Blogs, Foren und bei Twitter sehr präsent ist das Parken auf Radwegen und Radschutzstreifen, bei dem man häufig denken könnte, die Markierungen würden als angezeichnete Parkflächen interpretiert.
Ob die wirklich ernsthaft glauben, dass sie so korrekt parken?

In diesem Fall geht es nicht um einen Radweg sondern um einen Gehweg. Es ist auch in einem Industriegebiet, was bedeutet, dass nicht so viele Menschen zu Fuß unterwegs sind und dadurch viele durch die gezeigten Fahrzeuge wirklich behindert würden. Aber es ist irgendwie schon bezeichnend, wie dreist hier die Kennzeichnung, die ich eher als Parkverbot interpretieren würde, als gekennzeichnete Parkflächen interpretiert werden und die Autos einfach auf dem Gehweg abgestellt werden. 

Ich kann versichern, dass hier nicht völlig wild und wahllos die Autos abgestellt werden. Die stehen wirklich immer präzise und akurat entlang der weißen Linien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen