Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 4. April 2016

Leider nur ein Wunschgedanke

Matthias und ich haben uns sehr über die gute Resonanz zu unserem Aprilscherz gefreut. Auch bei Daniel, der unseren Post als Gastbeitrag platziert hatte, gab es viel Feedback, was darauf schließen lässt, dass das Thema einen Nerv getroffen hat.
Ein Kommentar bei itstartedwithafight.de - mir geht es genau so


Der Auslöser für diesen Post war durchaus ernsthaft, weil es zur täglichen Erfahrung gehört, immer wieder auf dem Rad rücksichtslos überholt zu werden und dann die Frage, wie es wohl wäre, wenn man das verbieten würde.  

Nicht sehr realistisch - vor allem solange der Bundesverkehrsminister von der CSU gestellt wird - ich weiß, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Matthias Lehr hat jedenfalls offensichtlich hervorragende Arbeit mit den Bilder geleistet. Es geht mir selbst so, dass ich an den Stellen, an denen wir die Schilder 'aufgehängt' haben, immer wieder denken muss, wie gut sich dort das 276.1 machen würde. 

Ich hoffe, dass diejenigen, die sich haben foppen lassen, sich nicht drüber ärgern. Ich sehe die Reaktion eher so, dass es tatsächlich vielen anderen ähnlich geht wie Matthias und mir, und vielleicht müsste man das doch mal ernsthaft ins Gespräch bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen