So haben wohl einige Eigner gedacht, als sie an Ihren Windschutzscheiben Verwarnungen des Ordnungsamtes vorfanden. Die armen Mitarbeiter des Ordnungsamts muss der Ansturm wie aus dem Nichts getroffen haben. Denn leider war das wohl nur ein Scherz, den sich Unbekannte erlaubten, in dem sie den Eigentümern der Ungetüme mitteilten, dass sie wegen der Umweltschädlichkeit ihres Autos dort nicht mehr fahren dürften.
Dabei eigentlich gar keine schlechte Idee, die dicken Dinger aus der Stadt zu vertreiben. London hat dafür eine spezielle City-Maut eingeführt, die für die Geländewagen deutlich erhöht ist. Mir ist es in engen Passagen auch immer lieber mir kommt ein Kleinwagen entgegen und kein Panzer. Vom erhöhten Spritverbrauch und der damit stärkeren Luftverschmutzung ganz zu schweigen.
Mich hat die Aktion an die Adbusters erinnert, die es tatsächlich immer noch gibt. Zuletzt war ich im vergangenen Jahrtausend über die gestolpert. Damals konnte man dort Aufkleber bestellen, um sie auf Geländewagen zu kleben. Aufschrift: I change the climate! Gibt es die noch?
Man muss mal ganz stark gegen die Luftverschmutzung was tun. Es wird ja immer schlimmer! Mein CO2 Sensor zeigt auch schlimme Werte an! LG
AntwortenLöschen