Die Oktoberstrecke durch die Oststadt, Rintheim, Hagsfeld und die Waldstadt mit Ziel Alter Schlachthof. |
Abschluss ist dieses Mal auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs, wo das Coffee Bike auf uns warten wird, um uns noch mit Espresso, Capuccino und anderen Getränken zu versorgen. Mit etwas Glück spielt das Wetter mit und macht die Entscheidung leicht, noch etwas zu bleiben und nicht gleich nach Hause zu verschwinden.
Der Kessel ist dann bestimmt gut angeheizt, um Espresso zu brühen und Milch für Capuccino zu schäumen. |
Ergänzend zum Kaffee bietet das Areal auf dem alten Schlachthof übrigens gerade am Freitag Abend noch andere gute Gründe, um den Aufenthalt dort etwas zu verlängern. In der Fettschmelze ist nämlich dann mal wieder Fett Friday - inzwischen mit etwas geändertem Programm. Jetzt gibt es zur Abwechslung nämlich mal Burritos. Wenn die ähnlich gut sind, wie die Sandwiches vorher, sollte sich ein Abstecher lohnen.
Noch ein wichtiger Hinweis zur Teilnahme dieses Mal: beim letzten Mal hat die Polizei es nicht so amüsant gefunden, dass Räder kein Licht hatten oder auf dem Fahrrad mit dem Mobiltelefon herumgespielt wurde. Es wurde angekündigt, dass man das dieses Mal ahnden wolle. Ob das tatsächlich so kommt oder auch nicht, sei dahin gestellt. Gleiches gilt für die Frage, ob die Polizei nicht mit anderen Maßnahmen mehr für die Sicherheit im Straßenverkehr erreichen könnte. Aber vielleicht doch einfach eh besser, wenn man Licht am Rad hat - zumindest für Hin- und wieder Heimweg nicht ganz unwichtig. Und durch Ablenkung mit dem Telefon riskieren, dass man einen Unfall verursacht, zeigt auch nicht gerade das Optimalmaß an Rücksichtnahme auf die Mitradler.
Ansonsten bis Freitag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen