Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und eine Einladung zur Jahresabschluss-CM

Jetzt ist es ein gutes Jahr her, dass ich mit diesem Blog angefangen habe, ohne so genau zu wissen, was daraus wohl wird. Inzwischen gibt es offensichtlich doch einige Leute, die regelmäßig bei mir reinschauen und von denen ich auch Rückmeldung erhalte. 
Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, das hoffentlich viele genussvolle und sichere Radelkilometer für uns bereit hält.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und das möchte ich zum Anlass nehmen mich zu bedanken für euer Interesse und insbesondere euer Feedback. Ich wünsche euch angenehme, friedvolle und schöne Weihnachtsfeiertage und habe auch noch gleich einen Hinweis parat, falls es nach dem vielen Essen etwas Bewegung braucht.

Dieses Jahr fällt der letzte Freitag im Monat auf den 30. Dezember und damit nicht auf einen der Feiertage, wie in 2015. Damals war die Zahl der Teilnehmer - oder muss ich besser sagen Anwärter auf eine Teilnahme - an der CM mit insgesamt 2 (in Worten zwei) doch überschaubar. Gute Chance jedenfalls, dass die letzte CM des Jahres 2016 in Bezug auf prozentuale Steigerung zum Vorjahr einen Rekordwert erzielen könnte.
Das ist die Route für den 30. Dezember. Gefahren wird im Uhrzeigersinn.

Treffpunkt ist selbstverständlich wie üblich um 18h am Kronenplatz. Die Route ist dieses Mal mit 15 km etwas länger als zuletzt und führt über Südstadt und Weststadt Richtung und fast bis Knielingen, dann wieder zurück über die Moltkestraße und endet vor dem Schloss am Platz der Grundrechte (Danke an Beate für den Hinweis auf den Fehler - ich hatte zunächst Platz der Menschenrechte geschrieben!).
Der Reisebericht von Eva Rudolph

Die Weihnachtskarte oben stammt übrigens aus einer Fahrradwerkstatt in Uganda, das von der Jugendhilfe Ostafrika e.V. unterstützt wird. Ich verliere gar nicht zu viele Worte darüber, sondern habe lieber einen Ausschnitt aus einem Bericht von Eva Rudolph angehängt, die die Werkstatt im Sommer besucht hat.  
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich der @Utopist war, der mitgerollt ist. Bei der nächsten Sichtung werde ich nachfragen.

Dann hat noch der Bericht über die Critical Mass im November scheinbar noch Interesse bei den Velomobilisten geweckt. Ob es das Foto war oder die Erwähnung, dass wir so ein Gefährt im Konvoi hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde in einem Forum für Velomobile die 'Sichtung' vermerkt und die Frage nach der Kompatibilität von VM mit CM hinterfragt. Ich kann jedenfalls sagen, es hat wunderbar funktioniert und Velomobile sind jederzeit wieder willkommen in Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen