Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 28. Januar 2017

Nachlese Januar CM - Gastbeitrag

Ich konnte leider gestern nicht mitfahren, habe aber von Alex einen kurzen Bericht bekommen, wie es denn gestern gelaufen ist und freue mich, dass ich diesen hier veröffentlichen darf. Bilder habe ich zwar keine von gestern Abend, aber dafür eines von heute Nachmittag, das zeigt, dass niedrige Temperaturen kein Grund sind, das Fahrrad stehen zu lassen und dass im Oberwald vielleicht die schönere Location zum Schlittschuhlaufen besteht - wenn auch ohne Bewirtung mit Glühwein, etc.
Mit dem Rad zum Eislaufen im Oberwald

Bericht von Alex zur Januar-CM in Karlsruhe:

So, hier ein kurzer Bericht, solange die Erinnerung noch frisch ist. Ich war etwas früh dran, musste aber nicht lange warten, da Michael ca. 10 Minuten verfrüht auftauchte. Kurz danach war die Polizei auch auf dem Platz und unterhielt sich freundlich mit uns über die Route. Überhaupt waren die begleitenden Polizisten nett und haben weder Helmpropaganda verbreitet noch Leute aus dem Verkehr gezogen. Unser Verhalten war allerdings ebenfalls vorbildlich: jeder hatte Beleuchtung am Rad und die Motorradfahrer wurden zügig vorbei gelassen.

Plangemäß ging es zunächst in Richtung Rüppurr, wo es nach einer kurzen Kurvenfahrt und der Überquerung einer Brücke, auf der das Feld der 43 Fahrer etwas gestreckt wurde, wieder in Richtung Innenstadt ging. Da der Bereich um das Bundesverfassungsgericht eine Sperrzone ist, hat uns die Polizei kurzerhand über den Schlosspark geleitet, der offenbar eigens für uns geöffnet wurde. Der Ausklang fand am Platz der Bürgerrechte statt, wo Michael die CM offiziell für beendet erklärte und der harte Kern sich noch auf Speis und Trank im Eispalast bei der Eislaufbahn vor dem Schloss traf.

Ich bin nach einem angeregten Gespräch gegen halb Neun dann wieder nach Wörth geradelt und habe die CM sehr genossen. Ich freue mich schon auf den Februar.

Gruß, Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen