Karlsruhe

Karlsruhe

Freitag, 30. März 2018

CM am Karfreitag

Critical Mass an langen Feiertagswochenenden ist so ein ganz spezielles Thema. Die Stadt wirkt dann immer recht ausgestorben. Es ist unglaublich, wie viele Parkplätze plötzlich frei sind und ich selbst war ja an diesem Weihnachtsfeiertag vor knapp 2 1/2 Jahren um 18h am Kronenplatz gestanden und immerhin kam noch ein weiterer Radler dazu, so dass dann immerhin zwei unterm Weihnachtsbaum standen, aber natürlich keine Critical Mass bilden konnten.
Schon früh füllte sich der Kronenplatz mit Teilnehmern und es wurde klar, dass die Veranstaltung größer werden würde, als wir zu hoffen gewagt hatten. (Foto: N. Colaianni)


Wie würde es jetzt am Karfreitag werden? Die Erwartungen waren nicht zu hoch und es wurde auch mal kurz die Frage gestellt, ob man nicht doch an einem anderen Tag rollen sollte. Wir haben es nicht gemacht und das war gut so!

Die Geburtstags-CM zum Start ins 4. Jahr in Karlsruhe hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Insgesamt wurden tatsächlich 118 Radler gezählt! Darunter mal wieder 'unsere' Velonauten, die einfach immer viel Aufmerksamkeit erregen. Persönlich hat mich besonders gefreut, dass viele Familien mit ihren Kindern mit dabei waren. Scheinbar haben also nur die Autofahrer die Stadt zu den Feiertagen verlassen. Die Radler sind noch da.

Das Wetter hat auch mitgespielt und der angedrohte Regen blieb aus, so dass wir eine zwar nicht sehr lange, aber sehr schöne und entspannte kleine Runde durch Karlsruhe radeln konnten.

Besondere Besucher, die es darüber hinaus zu erwähnen gilt:

- die BNN hat uns mal wieder besucht mit einer Journalistin - die auch wirklich mit dem Rad da war und mitgeradelt ist - und einem Fotographen. Wir sind schon gespannt auf die Berichterstattung und die Fotos.
- dazu sind zwei CM-Teilnehmer aus Mannheim dieses Mal mitgeradelt. Wir haben gleich versprochen, uns mal mit einem Gegenbesuch in der Kurpfalz zu revanchieren.

Bilder werden bestimmt auch noch folgen. Also wenn ihr diesen Post noch unbebildert findet, einfach später noch einmal reinschauen - ich werde dann bestimmt noch nachreichen, was ich bekommen werde. Oder eben dann über www.cm-ka.de.

Keine Kommentare:

Kommentar posten