Kurz vor dem Start. Der Kronenplatz füllt sich und Jochen spielt die Drehorgel dazu. Foto: Marko |
So könnte und sollte ein Radweg aussehen, auf dem man sicher und entspannt zur Schule radeln kann. Foto: Marko |
Für mich persönlich ein Highlight waren 3 Geschwister, die mich vor einem knappen Jahr schon einmal an der Spitze des Corsos begleitet haben, als wir bei unmenschlichen Temperaturen unterwegs waren. Nina, Sarah und Lars sind aber auch sonst regelmäßige Teilnehmer und Nina - mit 8 Jahren die jüngste der 3, entgegnete auf die Frage, ob die Strecke für sie auch nicht zu lange war, ganz klar mit einem Nein, sie könnte auch noch weiter fahren.
Was für ein Kettenblatt! |
Das Rad ist Baujahr 1905!!! |
Nachträglich noch eingefügt: Steffens Video!!!
Es hat unheimlich großen Spaß gemacht an der Spitze einer so großen Critical Mass zu fahren. Auch über den neuen Rekord habe ich mich riesig gefreut. Das Beste wäre allerdings, ich wäre den Rekord bei der nächsten Auflage schon wieder los. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mitgeradelt sind. Ihr habt mir eine große Freude gemacht.
Wenn jemand diese beiden nicht als Teilnehmer mitzählen möchte, dann macht von mir aus 346 für die Tour vom Freitag. Ich persönlich muss sie einfach mit berücksichtigen! |
Weitere Infos und Bilder findet ihr auf dem 'offiziellen' Blog der CM Karlsruhe.
Links:
http://cmkarlsruhe.blogspot.com/
Wie immer, sehr schön geschrieben, vielen Dank auch für die tolle Tour. Mit dem Team Blau klappt das ja inzwischen auch so gut, dass alle sehr entspannt fahren können, weil die Straße für diese Fahrt allein uns gehört.
AntwortenLöschenWarum in anderen Städten das so strikt abgelehnt wird, kann ich nicht nachvollziehen - wenn es nun auch mit der Verkehrswende klappt und Du nächstes Jahr das #nicht aus dem Hash-Tag auf Deinem Shirt entfernen kannst, wäre das für alle Karlsruher toll.
Danke schön! Besonders freut mich, dass dir die Tour gefallen hat. Es war eigentlich das perfekte Wetter für mal eine längere Runde. Nächsten Monat lohnt es sich auch auf jeden Fall wieder. After mass ist voraussichtlich wieder im Botanischen Garten des KIT!
Löschen