Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 27. Januar 2020

CM Start 2020

Lange habe ich nichts gepostet. Zu viel anderes, das die Zeit weggefressen hat. Jetzt soll die fällige Ankündigung der ersten CM im neuen Jahr hoffentlich auch in meinem Blog wieder für etwas mehr Schwung sorgen.
Die Tour für Januar - es geht mal wieder über den Adenauerring. Ende am neuen ADFC-Büro in der Welfenstr. 13. Dort findet übrigens am 3.2. um 18h das nächste Vorbereitungstreffen für die CM statt. Wer da mal mitmachen oder einfach reinschnuppern will, ist herzlich willkommen.


Nach so einem extrem erfolgreichen CM-Jahr 2019 sind die Erwartungen für 2020 schon hoch gesteckt. Wobei ich mich manchmal frage, ob das Wachstum einfach so weiter gehen kann und so blicke ich gespannt auf den kommenden Freitag, an dem es wieder heißt sich mit dem Rad und möglichst viel Familie, Freunden, Kollegen, was auch immer um 18h am Kronenplatz zu treffen. Von dort geht es auf eine ca. 10 km lange Runde, die vor dem neuen Hauptquartier des ADFC in der Welfenstraße enden wird.

Unter anderem wird der Friedrichplatz passiert, der gerade wieder nach Ende des Weihnachtsmarkts wieder freie Durchfahrt erlaubt und nach Gemeinderatsbeschluss in hoffentlich absehbarer Zeit nicht mehr für 2 Monate im Jahr blockiert werden soll. Es soll wieder zum Marktplatz gehen und prompt wird dagegen mobil gemacht und der Stadt eine Unterschriftenliste übergeben. Da machen die Schausteller mobil, weil sie Angst haben dort weniger Umsatz zu machen und sammeln direkt auf dem Weihnachtsmarkt Unterschriften. Ob es eine Regel gibt, dass man nüchtern sein muss, wenn man eine Unterschriftenaktion unterstützt?!
Schön, dass die BNN doch recht häufig unsere Mitteilungen veröffentlicht. Besonders schön, dass hier noch der Hinweis auf die Internetseite ergänzt wurde.

Auf die Gegenpetition hatte ich zwar auch schon aufmerksam gemacht und es ist wohl illusorisch zu glauben, dass sie in ähnliche Höhen vorstößt. Leider dümpelt sie noch etwas vor sich hin. Vielleicht bekommt sie hier ja noch einmal einen kleinen Stupser.

Die Wettervorhersage für den kommenden Freitag lässt noch keine sichere Prognose zu, außer dass es auf keinen Fall kalt werden wird - zumindest nicht so kalt, wie es in einem Januar zu erwarten wäre. Hoffen wir, dass der schlimmste Sturm durch sein wird, wir ein trockenes Zeitfenster erwischen (wie so oft) und somit eine möglichst große Gruppe zusammen kommt. Immerhin hat dieses mal die BNN mit der Pressemitteilung auch die Adresse unseres Blogs veröffentlicht.

Bisher haben wir unsere Touren immer auch vorher noch auf Gpsies.com veröffentlicht. Die sind jetzt offenbar aufgekauft worden und man landet ganz woanders. Mal schauen, welche Seite in Zukunft die neue Heimat für unsere Touren werden wird. Ihr werdet es erfahren.

Links:
http://cmkarlsruhe.blogspot.com/

https://presse.karlsruhe.de/db/stadtzeitung/jahr2020/woche04/unterschriftenubergabe_wie_christkindlesmarkt_gestalten.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen