Karlsruhe

Karlsruhe

Dienstag, 4. August 2020

Pop-Up

Nach dem Bericht über den Start der Pop-Up Radwege-Aktion vom Samstag hier noch ein paar weitere Informationen zur Resonanz in der Presse, aber - viel wichtiger! - zu den angekündigten weiteren Pop-Up Radwegen an den kommenden Samstagen.
An den nächsten Samstagen wird das Equipment noch an verschiedenen Stellen in Karlsruhe 'aufpoppen'

Die lokalen Medien haben teils sehr ausführlich berichtet. Von den BNN war Jürgen Hotz da, der sich mit vielen Anwesenden lange und ausführlich unterhalten hat und die erhaltenen Informationen in seinem Artikel auch schön umgesetzt. Auch bei KA-News gibt es einen Artikel zur Aktion vom Samstag. Ich finde aber, dass sich Jürgen Hotz deutlich mehr Mühe gegeben hat und von daher bekommt er von mir den Titel Radreporter h.c. verliehen.

Inzwischen gibt es ein paar weitere Infos zu den nächsten geplanten Pop-Ups. Hier für euch zusammengefasst - zusammen mit der Aufforderung euch dann möglichst auch Zeit zu nehmen und dort vorbeizuradeln. Die Aktionen finden übrigens jeden Samstag von 11 bis 15h statt.

Am 8.8. ist wie schon vorher bekannt war die südliche Fritz-Erler-Straße dran. Ich vermute, dass es in Richtung zur Kriegstraße gehen wird, da auf der anderen Seite tatsächlich mal ein richtig breiter Radstreifen geschaffen wurde, der quasi eine komplette Fahrspur einnimmt. Geschützt ist er aber auch nicht.

Änderung 5.8.20:

Ich hatte hier zunächst schon über die weiteren Pläne für dien nächsten Wochenenden geschrieben. Da diese aber erst noch beantragt werden müssen und die Genehmigung noch nicht sicher ist, hat man mich gebeten, diese Infos wieder herauszunehmen. Ihr müsst also ein bisschen Augen und Ohren offen halten, um dann zeitnah die entsprechenden Infos zu bekommen. Bei den Links, der beteiligten Gruppen, die ich im ersten Post aufgeführt habe, wird es sicher Infos geben. Ich selbst kann nicht versprechen, dass ich das alles abdecken kann.

Sorry für die Leser, die jetzt vermutlich einfach zu jeder Pop-Up-Aktion gehen müssen, um zu erfahren, wie es am Samstag darauf weitergeht. Und sorry an die Orga-Gruppe, dass ich euch da zu sehr vorgegriffen habe. Ich hoffe, dass alle Aktionen so genehmigt werden, wie ihr sie durchführen wollt und auf viel Resonanz.

Links:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen