Karlsruhe

Karlsruhe

Freitag, 21. August 2020

Plötzlich ging es ganz schnell

Vor wenigen Tagen erst war die Ankündigung auf der Seite der Stadt Karlsruhe erschienen, dass endlich die südliche Waldstraße entrümpelt wird. Gestern wurde dann direkt zur Tat geschritten und direkt abends auf Twitter euphorisch gefeiert. 

Da hat sich jemand gleich gestern so richtig gefreut und dem auch gleich Ausdruck verliehen. Zudem sind die Fotos schöner als meine! ;)

Heute morgen hatte ich selbst die Gelegenheit einen ersten Blick zu werfen und es sah schon so viel besser aus. Sicher waren noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Es fehlen wohl noch die Ausweisung von speziellen Ladezonen für Lieferverkehr und auch für Anwohner, wenn die mal etwas ein- oder ausladen müssen. Ich vermute und hoffe auch, dass im Bereich der Einfahrt die Beschilderung noch etwas ausgeweitet wird und dann auch entsprechende Kontrollen durch das Ordnungsamt erfolgen. Ohne entsprechende Kontrollen werden nämlich bestimmt wieder die Wildparker auftauchen, die für sich in Anspruch nehmen, dass die neuen Regeln nur mal wieder für die anderen gelten.

So sah es noch vor kurzem üblicherweise aus. Auch auf der linken Seite nahmen sich gerne Fahrer von 'Kleinwagen' Sonderrechte beim Parken heraus.

Gut gemacht jedenfalls und ich freue mich auf die neue Qualität der südlichen Waldstraße. Ich hoffe, dass sich hier schnell die positiven Auswirkungen zeigen, um auch andere Inhaber von Geschäften und Kneipen zu überzeugen, dass sie auch davon profitieren, wenn die Stadt mehr Lebens- als Verkehrsraum ist.

Heute morgen sieht es schon viel besser aus. Die auf der rechten Seite haben es noch nicht verstanden. Den Anwohnern, die gegenüber das Auto für den Urlaub beladen, will ich jetzt auch nicht absprechen, dass sie das vor der Haustüre machen. Jedenfalls werden da gerade ein paar Tatsachen geschaffen, die die südliche Waldstraße weiter aufwerten können.

Links:

http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/umgestaltung_der_sudlichen_waldstrae.html

https://twitter.com/OrianaKraemer/status/1296478886440718339

Kommentare:

  1. Ich komme öfters in der südlichen Waldstraße vorbei. Bisher parkten immer Autos. Zu allen Tageszeiten. Heute war die Krönung. Insgesamt standen rechts und links insgesamt elf! Autos. Bei keinem war irgendeine Ladetätigkeit erkennbar. Ich glaube die Autofahrer freuen sich, dass hier jetzt die Parkgebühren weggefallen sind. Seufz...

    AntwortenLöschen
  2. Es wurde auch schon bei KA-Feedback gemeldet, mit der erwartbaren Antwort. 'Im Rahmen unserer personellen Möglichkeiten...'. Ich werde beim nächsten Mal direkt telefonisch melden über die 115 oder direkt bei der Stadt, wie von Bjarne empfohlen: 0721 133 3904. Er muss es wissen! ;)

    AntwortenLöschen