Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 22. Februar 2016

Radverkehrspolitik in Baden-Württemberg

Am 13. März wird der neue Landtag gewählt für Baden-Württemberg und neben vielen anderen Themen, stellt sich auch die Frage, was die verschiedenen Parteien denn für den Umweltschutz und in dem Zusammenhang auch für die Förderung des Radverkehrs tun wollen.
Am nächsten Montag, den 29.2.2016 findet hierzu im Tollhaus in Karlsruhe um 19h eine Fragerunde mit den Karlsruher Landtagskandidaten von CDU, Grünen, SPD und FDP statt. Eingeladen wird von den Karlsruher Umweltverbänden, u.a. ADFC, VCD, Nabu und BUND.

Die Bandbreite der Themen ist sehr groß und es muss sich dann noch herausstellen, in wie weit gerade die Verkehrspolitik angesprochen werden kann, aber gerade der ADFC hat speziell zur Landtagswahl einiges an Forderungen zusammengestellt, die vermuten lassen, dass die Radverkehrsförderung nicht zu kurz kommen sollte. 

Eine gute Gelegenheit jedenfalls zu hören, ob die Damen und Herren Antworten auf die Fragen haben, und ob wir diese zufriedenstellend finden oder nicht. Ein Stück Teilhabe also an der Demokratie, die man eigentlich nutzen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen