Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 12. November 2016

Zehn neue Fahrradstraßen in diesem Jahr

Vor kurzem wurde mit der Knielinger Allee die 10. neue Fahrradstraße im Jahr 2016 eingerichtet. Auf diesem Feld passiert tatsächlich noch etwas in Karlsruhe.
Blick in die Knielinger Allee von Seiten der Blücherstraße - das Schild Fahrradstraße steht aber tatsächlich mit einigen Metern Abstand zur Kreuzung


Weil das zum Anlass genommen werden soll, die November CM auch durch eben diese Knielinger Allee zu führen, habe ich mir die mal persönlich aus der Nähe angeschaut.
Zwar ist das Logo mehrfach auf der Fahrbahn aufgetragen, aber doch eher klein geraten. 

Tatsächlich eine richtig schöne Straße, eine echte Allee, die ein wirklich schönes Bild bietet. Sicher kein Fehler sie zur Fahrradstraße zu machen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum man am westlichen Ende die Fahrradstraße schon 50 m vor der Einmündung in die Blücherstraße aufhebt und auch warum man die Kennzeichen auf der Straße so klein macht.
Das nenne ich eine Kennzeichnung - wer hier behauptet, er hätte das übersehen, wird vermutlich zum Augenarzt geschickt.Quelle: Stuttgarter Zeitung

Ich schätze mal, dass die blau-weißen Kennzeichen auf der Fahrbahn nicht größer als 60x60 cm sind. Vor einiger Zeit sah ich Bilder einer neuen Fahrradstraße in Stuttgart. Dort prangte das Zeichen mit bestimmt 3m Durchmesser auf dem Asphalt. Es geht doch nicht an, dass wir hier hinter den Stuttgartern zurück fallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen