Karlsruhe

Karlsruhe

Dienstag, 18. Dezember 2018

Abschluss-CM in 2018

Ein erfolgreiches CM-Jahr in Karlsruhe geht zu Ende und soll natürlich einen würdigen Abschluss bekommen. Deshalb hier erneut der Aufruf, sich am 28.12. um 18h mit verkehrstüchtigem Rad am Kronenplatz einzufinden, um auf ca. 12 km zumindest ein kleines bisschen Weihnachtsspeck abzutrainieren.
Kreuz und quer durch Karlsruhe. Das verspricht viel Publikum und Aufmerksamkeit und außerdem muss man sich quasi nur irgendwo an die Straße stellen und automatisch kommt die CM irgendwann vorbei. Vielleicht sogar mehrfach!

Wie immer gibt es bei https://www.gpsies.com/map.do?fileId=nysxmpithpxskvbh einen ersten Blick auf die geplante Runde, so dass man sich auch unterwegs einreihen kann oder wenn es passt, sich von der CM in die Ecke von Karlsruhe spülen lässt, wo man zufälligerweise eh hin möchte. Endpunkt der Runde ist am Platz neben der Kirche St. Stephan. Dort liegt direkt die alte Bank, die sicher nicht böse ist, wenn sie von uns dazu genutzt wird, um dort den Abend und ein bisschen auch das Jahr ausklingen zu lassen.
So stimmungsvoll war es Ende November. Ob nach Weihnachten die Beleuchtung am Friedrichplatz noch so schön ist...? (Bild: Steffen)
Ein ganz kleiner Blick zurück und dann auch noch nach vorne muss an dieser Stelle fast sein. So haben wir zum ersten Mal über 300 Teilnehmer bei der CM im April verzeichnet, als wir im Rahmen der Europäischen Kulturtage rollten. Insgesamt haben wir nach 1176 Teilnehmern gesamt in 2017, in diesem Jahr bis einschließlich November schon 1945 erreicht. Eigentlich muss ja das Ziel dann fast heißen, dass im Dezember als absolute Untergrenze 55 erreicht werden muss. Die 2000 voll zu machen, wäre doch phantastisch.

Ein weiteres Highlight (das ich persönlich leider verpasst habe!) war die CM zum botanischen Garten im August. Die Berichte von den Teilnehmern waren sehr euphorisch!

Im kommenden Jahr ist zu hoffen, dass wir den Trend bei den Teilnehmern fortsetzen können. Die Tatsache, dass eigentlich fast jedes Mal neue Gesichter zu sehen sind, gibt zu Optimismus Anlass. Es wäre noch schön, wenn mehr neue Leute sich mal trauen würden auch zu den Vortreffen zu kommen, die jeden ersten Montag im Monat im Buzo in der Kronenstraße stattfinden. Einfach mal vorbei kommen und warum nicht auch mal eine Tour selber planen und führen.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn wir mal in den wärmeren Monaten eine Tour zusammen mit einer oder mehreren Schulen in der Stadt auf die Beine bzw. auf die Räder stellen könnten. Falls Lehrer oder Eltern unter den Lesern sein sollten, die sich vorstellen könnten, das zu unterstützen, dann bitte einfach mal melden. Wir sehen das eigentlich jedes Mal, dass Kinder sehr viel Spaß haben bei der Teilnahme und warum sollen die dann nicht mal das Ruder übernehmen.

In diesem Rahmen dann von meiner Seite an die Leser meines Blogs und generell alle CM-Teilnehmer die besten Wünsche zum Fest, Frohe Weihnachten, noch eine schöne Abschluss-CM und dann einen guten Start ins Neue Jahr, das hoffentlich viele angenehme Radel-Kilometer bringt mit möglichst wenig Pannen und ohne Stürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen