Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 3. Dezember 2018

Ein ganz kurzer Rückblick auf die Advents-CM

Ich hatte ja drauf gehofft, dass es noch etwas früher aufhört zu regnen und vielleicht hätten wir dann auch jetzt im November eine 3-stellige Zahl erreicht. Aber immerhin 86 Radler*innen sind ja auch nicht so schlecht. Weitere Infos und Bilder findet ihr auch hier: http://cmkarlsruhe.blogspot.com/
Man merkt mal wieder, dass ich kein Fotograph bin, sondern nur ein Knipser. Die Weihnachstsbeleuchtung an dem Lastenrad kommt leider durch die viel helleren Reflektoren gar nicht richtig zur Geltung.


Einige Räder waren schon adventlich geschmückt. Philipp war wieder mit seinem Soundbike dabei und wir konnten zumindest am Start seine Anlage auch erfolgreich für die Ansage verwenden. Wir hoffen, dass er in Zukunft regelmäßig dabei ist und damit unseren anderen Soundbiker Michael unterstützt. Ich habe gerade die letzten Male von einem sehr jungen Teilnehmer begeisterte Kommentare gehört. Er war dieses Mal auch wieder mit dabei und wollte unbedingt direkt bei der Musik mitfahren.

Schön, dass wir wir ohne Stress auch direkt am Weihnachtsmarkt vorbei fahren durften. Das gab doch einiges an Publikum. Und auch kurz vor dem Ziel waren wir für die schlangestehenden Menschen vor dem Substage noch ein Blickfang. Ich fand auch den großen Kreisel in der Yorckstraße dann richtig schön. Dadurch dass wir den praktisch komplett umrundeten, konnte man so auch die anderen Radler schön sehen. Zusätzlich bildeten die Polizeimotorräder, die alle Straßen absicherten mit ihrem blinkenden Blaulicht ein richtig schönes Bild.
Das aktuelle Freitags-Programm heißt Fiesta Friday. Hier gibt es immer mal einen Wechsel. Es macht also Sinn vorher kurz im Internet nachzuschauen, was gerade angeboten wird.

Ich will die Gelegenheit aber auch noch nutzen, um mich beim Team der Fettschmelze zu bedanken, bei denen wir wieder den Abschluss machen durften. Wir waren jetzt zum zweiten Mal schon dort und wieder muss man die Offenheit und die Hilfsbereitschaft hervorheben. Wir haben die Gelegenheit genutzt und dann auch noch vor dem Heimweg dort die aktuell im Freitagsprogramm angebotenen Tacos gegessen und ich kann mit bestem Gewissen etwas Werbung für die Fettschmelze hier machen.

Wie ich gestern noch erfahren habe, wird es den Fiesta Friday mit den Tacos diesen Winter wohl nicht mehr so häufig geben, da müsst ihr bei Interesse einfach aktuell auf der Internetseite oder bei Instagram bzw. Facebook nachschauen. Wenn das Team aber die japanischen Ramen-Suppen vom letzten Winter wieder aufnehmen würde, wäre ich bestimmt auch wieder mit dabei. Von den Sandwiches zum Fett Friday im Sommer ganz zu schweigen. Besonders lobend zu erwähnen ist, dass es immer vegetarische Angebote gibt, die den Namen auch verdienen. Nicht nur eine Alibi-Veranstaltung ohne Fleisch, sondern richtig gute Sachen. Also ruhig mal reinschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen