Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 6. Juni 2016

Sternfahrt in Stuttgart

Am nächsten Sonntag, den 12. Juni soll ein anderer Stern über Stuttgart aufgehen als der, an den man üblicherweise denkt bei der Landeshauptstadt. Stattdessen sollen sich möglichst viele Radler auf den Weg nach Stuttgart machen, um von insgesamt sieben Startpunkten aus Richtung Innenstadt zu radeln, wo dann alle zusammen treffen und gemeinsam weiter fahren werden.

Gerade am vergangenen Wochenende hat in Berlin eine große Fahrrad-Sternfahrt stattgefunden, die auch einiges Echo in der Presse gefunden hat. Der ADFC sprach von bis zu 140.000 Teilnehmern, die Polizei will nur 20.000 gezählt haben, die dann auch dem aufziehenden Gewitter getrotzt haben. Mal schauen, ob da noch andere Schätzungen auftauschen, die besser abschätzen lassen, wer hier realistischer gezählt hat. Aber selbst 20.000 auf dem dem Rad finde ich schon nicht schlecht.

Ich hoffe mal für Stuttgart, dass dort das Wetter besser mit spielt und hier keine Gefahr drohen wird von Gewittern. Die aktuelle Prognose sieht nicht so schlecht aus, aber vermutlich muss man bei der aktuellen allgemeinen Wetterlage da noch etwas abwarten. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

So oder so wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele Teilnehmer kommen. Ob Stuttgart dabei Berlin sogar toppen kann, wird sich zeigen. Ich hätte mir auch gewünscht Zeit zu haben, um selbst mitzufahren, aber leider wird das nicht klappen. Wer aber Zeit hat und in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. CM fahren macht in einer Autostadt wie Stuttgart bestimmt noch viel mehr Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen