Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 26. Juni 2016

CM Karlsruhe in der Presse

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die CM in Karlsruhe als angemeldete Versammlung statt und wurde damit von der Polizei begleitet. Nicht jeder ist vermutlich glücklich darüber, aber die Sache scheint einige Vorteile zu bringen, mit denen man vorab nicht unbedingt rechnen konnte.
Die Juni CM war der BNN immerhin 4 Spalten und ein Foto wert.


Die Presse hatte sich angekündigt und so erschien am Freitag schon eine Stunde vor dem eigentlichen Start Kirsten Etzold von der BNN, um ein paar Fragen zur CM allgemein und im Besonderen zu stellen. Gleich der erste Eindruck war nicht gerade der schlechteste. Frau Etzold kam mit einem Fahrrad, das darauf schließen lässt, dass sie es nicht nur zu solchen besonderen Gelegenheiten nutzt. Also eine echte Radlerin! Ihre Fragen ließen auch erahnen, dass sie sich gut vorbereitet hatte und außerdem ein echtes Interesse an der Sache hatte.

In Gespräch mit ihr erfuhren wir dann, dass gerade die Polizeibegleitung im Mai der CM deutlich mehr Aufmerksamkeit gebracht hat und dadurch die BNN auf den Plan brachte. Sie war dann offensichtlich Freitag abends gleich noch fleißig, so dass ihr Artikel schon am Samstag erscheinen konnte. 

So bleibt abschließend vielleicht noch zu vermerken, dass es dieses Mal 71 Teilnehmer waren, was es dann tatsächlich erlaubt hat, die Marke von 1000 Teilnehmer seit März 2015 zu überschreiten. Dazu ein Danke Schön an Frau Etzold für ihr Kommen, ihr Interesse und vor allem, dass sie dann auch selbst mitgefahren ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen