Karlsruhe

Karlsruhe

Donnerstag, 16. Juni 2016

Wenn die Müllabfuhr kommt

An den Tagen, an denen die Müllabfuhr stattfindet, habe ich auf meinem Arbeitsweg viele Stellen, an denen deren Fahrzeuge die Durchfahrt blockieren. Gerade in den Wohngebieten ist es häufig sehr eng, oft nur einspurig. 

Allerdings gilt das nur für diejenigen, die mit dem Auto unterwegs sind. Mit dem Fahrrad komme ich eigentlich immer irgendwie durch. Etwas Vorsicht muss dann schon sein, um nicht von einer Mülltonne überrollt zu werden. Ein freundliches Guten Morgen an die Müllmänner ist obligatorisch. Die Vorteile von weniger Auto und mehr Fahrrad werden selten überzeugender demonstriert.
Lange Schlange hinter dem Fahrzeug der Müllabfuhr. Als Radler oder Fußgänger kommt man aber immer vorbei.

Ich gebe zu, dass es für mich jedes Mal ein gewisses Highlight ist und da auch etwas Schadenfreude mitspielt. Andererseits hat jeder die Möglichkeit das zu umgehen, einfach durch Umsteigen aufs Fahrrad.

Heute morgen musste ich dann doch auch schnell ein Foto machen, weil so einen 'Stau' habe ich bisher dann doch eher selten gesehen. Die offizielle Version ist, dass ich das Fahrrad natürlich über den Gehweg geschoben habe, um den Pulk hinter mir zu lassen und damit ohne Zeitverlust an mein Ziel zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen