Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 8. August 2016

Kleine Reparaturen

Auf meinem täglichen Arbeitsweg quere ich auch die Brücke über den Zoo. Dort hatten sich über die Jahre so einige Unebenheiten angesammelt. An mehreren Stellen hatte sich der Asphalt aufgewölbt und so Beulen im Belag gebildet, die schon etwas unangenehm waren, wenn man mit dem Rad drüber gefahren ist. Je kleiner der Umfang der Laufräder, je problematischer.
Etliche Stellen auf der Brücke über den Zoo wurden ausgebessert. Jetzt sind sie nur noch optisch auffällig!


Vor kurzem hatte sich schon angedeutet, dass hier Maßnahmen geplant sind, weil die Beulen im Asphalt mit grüner Sprühfarbe markiert wurden. Dann ging es auch ganz schnell und eines Tages waren alle Beulen verschwunden und nur noch optisch lassen sich die Stellen erkennen. 

Nur eine kleine Maßnahme, aber durchaus sinnvoll und erfreulich, dass an der Qualität der Beläge auf Radwegen gearbeitet wird. Für Autofahrer bedeuten Schäden am Belag nur eine Einbuße an Komfort und vielleicht etwas mehr Verschleiß. Für uns hat es aber auch einen erheblichen Einfluss auf unsere Sicherheit.

Vielen Dank also an die Stadt für die Aktion und dazu noch die Bitte: Mehr davon!

1 Kommentar:

  1. Aktuell wird wohl wieder repariert, nach der Sperrung der Grabener Allee aufgrund einer Brückenerneuerung sind jetzt Reparaturen der Fahrbahndecke dran, kurz vor KIT Campus Nord

    AntwortenLöschen