Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 1. September 2019

CM Nachlese

Wie macht man einen Rückblick auf die Critical Mass, wenn man dieses Mal gar nicht selbst dabei sein konnte? Ganz einfach: man greift auf Fotos zurück und in dem Moment ist es dann natürlich sehr angenehm, wenn inzwischen Leute zur CM dazu gestoßen sind, die gerne fotographieren und dann die Fotos zur Verfügung stellen. In diesem Fall heißt der Fotograph Alexander Wachert und alle folgenden Fotos sind von ihm - deshalb im Einzelnen keine weiteren Hinweise auf die Herkunft.
Es wurde mal wieder heiß. Kurze Hosen waren angesagt.
Wer sich für weitere Fotos von Alexander interessiert, kann auch auf seinen Instagram-Account zugreifen und dort mal stöbern. Vielen Dank jedenfalls an ihn für die Bilder. Beim Anschauen kommt mir dann doch der Gedanke, ob ich es nicht doch irgendwie hätte einrichten können. Wenn ich dazu noch den Bericht auf dem CM-Blog lese, mit den netten Ereignissen, dass in Neureut Anwohner sogar Mineralwasser für uns bereit hielten erst recht. Im September wieder. Jetzt aber viel Spaß mit den Fotos.
Ansage zum Start und den Modalitäten.
Und es kann losgehen...
Gut gelaunte Gesichter unterwegs - wie immer eigentlich!
Die Polizei musste wieder ganz schön schwitzen bei schwülem Wetter. Das CM Tempo gibt da nicht so viel Fahrtwind her.
280 Teilnehmer - da dauert es ein Weilchen, bis man das Ende der Kolonne sehen kann.
Ankunft vor dem Schloss.
Das Abendlicht lässt erahnen, dass im September wieder Licht gebraucht wird, auch wenn man direkt nach Ende nach Hause fährt.

Bildunterschrift hinzufügen
Damit die Passanten mit bekommen, worum es uns geht...
Es sieht so aus, als habe es Spaß gemacht. 280 Teilnehmer verkünden zu können, ist auch nicht so schlecht.
Critical Mass für autofreie Innenstadt

Die Polizisten auf den Motorrädern sind nur wegen der Hitze ins Schwitzen gekommen. Ansonsten alles stressfrei.
Bei dem Wetter und mit den Lichtfestspielen sind sicher viele noch länger geblieben. An Gesprächsstoff mangelt es nie...

...zum Beispiel über die Velomobile. Wie üblich eine Attraktion und Anlass für viele Fragen.

https://www.instagram.com/awachert/

http://cmkarlsruhe.blogspot.com/

2 Kommentare:

  1. Der Wasserversorger war ein durchaus bekannter normalerweise Mitfahrer einer guten PARTEI.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die Demo wurde zweimal durch Bahnschranken in zwei Teile aufgeteilt, was teilweise zu Verwirrung geführt hat, warum auf freier Strecke solange gewartet wird.

    AntwortenLöschen
  2. War eine schöne Strecke und eine angenehme Tour. Anfangs sah es noch nach 100-150 Teilnehmern aus und dann war es auf einmal eine nicht enden wollende Kolonne in Richtung Neureut. Herrlich. Das heutige Planungstreffen für die CM im September war ebenfalls sehr erfolgreich :D Man darf gespannt sein ;)

    AntwortenLöschen