Karlsruhe

Karlsruhe

Donnerstag, 30. April 2020

Provisorischer Modalfilter in Karlsruhe

Nachtrag:
Vielleicht gut, dass ich es vorher nicht wusste. Sonst wäre dieser Post gar nicht entstanden. Eine Leserin war wieder mal deutlich besser informiert als ich und hat mir diesen Link geschickt:

https://bnn.de/blaulicht/karlsruhe-geraeteschuppen-im-zoo-karlsruhe-in-brand-geraten

Natürlich wäre mir jetzt lieber gewesen - weil spektakulärer - dass Autoposer die Zoobrücke für sich entdeckt haben, um dort vor den Elefantendamen anzugeben. Jetzt war es doch ein Ticken undramatischer, aber dennoch wollte ich das hier noch ergänzen.

Ich weiß ja nicht genau, seit wann das Ding da steht. Aber als ich kürzlich mal wieder mit dem Rad den Weg über die Zoobrücke genommen habe, war ich echt baff. Glücklicherweise waren wenige Insekten unterwegs, sonst hätte ich mit dem offen stehenden Mund so viele geschluckt, dass aus dem Tag bestimmt kein Veggie-Day mehr geworden wäre.

Quasi ein provisorischer Modalfilter an der Zoobrücke - hier die Auffahrt von der Bahnhofstraße kommend. Auf der anderen Seite nochmals so ein Ding. Was war wohl der Grund für die Aufstellung?

Jedenfalls stehen da auf beiden Seiten der Zoobrücke Absperrgatter mit dem Zusatzschild, dass die Durchfahrt für Autos nicht gestattet ist!

Der erste Gedanke war, dass die Autofahrer jetzt tatsächlich so dreist sind und die für Fußgänger und Radler gedachte Brücke als Abkürzung zwischen Ettlinger und Bahnhofstraße nutzen, und man deshalb sich zu dieser Maßnahme genötigt sah. Wenn man sieht, wie regelmäßig Mopedfahrer mit ihren 2-Taktern da drüber stinkern oder Autos illegal die Fahrradstraße zwischen Ritter- und Lammstraße missbrauchen, würde es mich nicht wundern.

Im Nachhinein kam mir dann nur noch der Gedanke, dass Fahrzeuge der Stadt hier manchmal drüber fahren (und vielleicht auch müssen) und womöglich aktuelle Baumängel das nicht mehr zulassen. Aber ob es in dem Fall nicht genügen sollte, wenn die entsprechenden Stellen hierzu informiert werden?! Jedenfalls konnte ich im Internet auf die Schnelle keine entsprechenden Hinweise finden. Vielleicht weiß jemand aus meiner Leserschaft Genaueres?

Keine Kommentare:

Kommentar posten