Karlsruhe

Karlsruhe

Dienstag, 14. Juni 2016

Mit Autofahrern würde man das nicht machen

Leider auch in Karlsruhe eine Normalität - Rad- oder Fußwege werden im Fall von Bauarbeiten einfach gesperrt. Für vernünftige Ausweichmöglichkeiten sorgt niemand - nach dem Motto, findet selber den Weg und wenn ihr euch dabei nicht völlig gesetzestreu verhaltet, wird das nur wieder bestätigen, dass ihr Ramboradler seid.
Hier geht es offensichtlich nicht weiter - aber wo denn dann?
Hier gesichtet auf der Südseite des Hauptbahnhofs entlang der Schwarzwaldstraße Richtung Albtalbahnhof. Gegenüber gibt es zwar einen Radweg - man erhält aber keinen Hinweis, wie man da hinkommen soll. Ob der dann aber dafür gezielt in beide Richtungen freigegeben wurde, bliebe noch zu klären.
Oder darf ich dann jetzt auf der Straße fahren?

1 Kommentar:

  1. Auf der Straße fährt man auch, wenn man den Radweg oder Fußweg benutzt. Gemeint ist vermutlich die Fahrbahn. Und die Antwort lautet ja, die darf dann mit dem Fahrrad benutzt werden, wenn diese nicht ausdrücklich für den Radverkehr gesperrt wurde.

    AntwortenLöschen