Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 3. Juni 2019

CM goes Bergdörfer

Ich schicke gleich voraus, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich Jöhlingen zu den Karlsruher Bergdörfern zählen darf. Falls nicht, möge man mir die Unschärfe im Titel verzeihen und sich auf die eigentliche Message konzentrieren. Denn in Jöhlingen wird am Freitag, den 7.6. die erste Critical Mass Walzbachtal stattfinden! Am vergangenen Wochenende habe ich davon erfahren. Die 'Anstifter' sind regelmäßige Teilnehmer bei uns in Karlsruhe und haben schon alleine deshalb verdient, dass diese Veranstaltung etwas beworben wird.
Gelungen!

Dorothee und Michael waren schon richtig fleißig. Es gibt schon eine eigene Internetseite und ein Logo, das mir so richtig gut gefällt. Radeln und vor allem sicheres Radeln sollte für jeden überall möglich sein und dafür eine Familie zu zeigen, trifft den Punkt doch sehr gut.
Auf der Internetseite kann man weitere Infos abrufen und sich die Strecke anschauen.
Fast naturgemäß kann die Runde nicht ewig lang werden. Wir wissen, wie schwierig es manchmal in Karlsruhe ist ein bisschen Strecke zu machen. So sollen es gemütliche 5 km werden, die am Kirchplatz beginnen und dort auch wieder enden. Das Streckenprofil wird so beschrieben, dass es für jeden machbar ist. Traditionell wird als Startzeit 18h angegeben. KORREKTUR: Startzeit ist 17h! Für die sportlich Ambitionierteren, die nicht in Jöhlingen wohnen, gibt es als Ergänzung dann ja praktisch automatisch die Anfahrt. Ab Durlach wird als Radstrecke 10,5 km und 154 Höhenmeter ausgewiesen. Wer es gemütlicher will, kann sich auch mit der S4 ab Durlach chauffieren lassen und ggf. zumindest den Rückweg mit dem Rad machen, da geht es ja dann bergab und das darf man ruhig auch mal genießen.
Dem kann man sich doch anschließen, würde ich sagen. Hoffentlich wird es ein guter Start! Das könnte bei den Fortsetzungen dann schon helfen.
Ich wäre wirklich sehr gerne dabei, weil gerade Michael und die anderen Velomobilisten immer eine Menge Aufmerksamkeit für unsere Sache erzeugen mit ihren Fahrzeugen. Leider geht es bei mir am Freitag nicht. Meine Hoffnung ist, dass sich aber möglichst viele andere motivieren lassen und am Freitag nach Jöhlingen kommen, um euch einen spektakulären Start zu ermöglichen. An dieser Stelle also gutes Gelingen und viel Spaß bei der ersten Walzbachtaler CM. Beim nächsten Mal versuche ich es einzurichten und bin schon gespannt darauf, welcher Ortsteil der Verbandsgemeinde dann dran glauben muss.


https://cm-wa.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen