Karlsruhe

Karlsruhe

Freitag, 20. November 2015

Critical Mass Karlsruhe im November

Am 27. November um 18h ist es wieder soweit, dass sich am Kronenplatz eine kritische Masse bilden soll. 
Da es in der dunklen Jahreszeit mit ungemütlicherem Wetter schwieriger werden kann, die notwendige Menge an Menschen auf die Rädern bringen, habe ich dieses Mal angefangen im Kollegenkreis etwas die Werbetrommel zu rühren. Dabei habe ich doch festgestellt, dass viele erst einmal verwundert nachfragen, was denn eine Critical Mass sei. Und das auch bei den passionierten Radlern!

Vielleicht ist es daher sinnvoll, ein paar konkrete Links anzubieten, über die man sich die benötigten Infos besorgen kann. So bietet z.B. Wikipedia recht umfassend Auskunft.
Es gibt sogar eine eigene Critical Mass Wiki mit sehr vielen Detailthemen. Ich habe hier unter anderem gelernt, was bei der CM denn ein sogenannter Korker macht.

Ansonsten finden sich reichlich weitere Informationsquellen, wenn man einfach über eine Suchmaschine den Begriff eingibt.

Also wenn ihr die Critical Mass noch nicht kennt, macht euch kundig und kommt dazu. Es ist auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis!

Übrigens wird die CM Karlsruhe demnächst auch ein eigenes Logo bekommen. Zurzeit läuft der letzte Feinschliff, dann bald auch an dieser Stelle zu finden! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten