Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 19. November 2016

CM November am 25.11.

Der November scheint mein Monat zu sein. Schon im letzten Jahr hatte ich die CM im November angeführt. Jetzt bin ich wieder im Wonnemonat dran. Nun ja, auch vor einem Jahr war das Wetter nicht so schlecht und so hoffe ich zumindest, dass es trocken bleibt und genug Leute kommen, damit wir rollen können. Im Moment sieht die Prognose jedenfalls gar nicht so schlecht aus.
Die November CM in Karlsruhe steht an. 25.11. 18:00 am Kronenplatz

Was gibt es zu berichten zur geplanten Runde? Startpunkt ist natürlich wie immer der Kronenplatz. Es wird etwas kürzer als im Oktober - ca. 11 km sollten im November genügen. Zunächst geht es über die Zähringer, Kreuz- und Markgrafenstraße am Weihnachtsmarkt vorbei, der dann schon seine Pforten geöffnet haben wird. Auf dem Abschnitt geht es auch über die Radlerzählstelle, womit wir dann in die offizielle Zählstatistik eingehen werden. 
Übersicht der geplanten Strecke. Start wie üblich am Kronenplatz, Ziel am alten Schlachthof
Weil die Passage über den Friedrichplatz blockiert ist, biegen wir in die Lammstraße ein, um dann auf der Kriegsstraße Richtung Westen zu fahren, bis wir über die Weinbrennerstraße auf die Yorckstraße stoßen. Von dort geht es nach Norden über die Blücherstraße und dann rechts ab in die jüngste der Karlsruher Fahrradstraßen, die Knielinger Allee, womit diese ihre CM-Taufe erhält.  
Über Erzberger- und Moltkestraße rollen wir dann auf den Adenauerring, um diesen komplett zu umrunden, bis wir am Durlacher Tor auf die Gottesauerstraße kommen. Jetzt ist es nicht mehr weit, bis zur Wolfartsweierer Straße und Am Schloss Gottesaue. Das Ziel lautet wie im Oktober Alter Schlachthof.

Im Oktober wartete dort auf uns das Coffeebike - wobei es zunächst etwas schwierig war, den Platz zu finden, wo es genau wartete. Das war etwas schade, weil einige dann doch ziemlich schnell sich auf den Heimweg machten. Die noch geblieben sind, hatten offensichtlich noch einen recht angenehmen Abend mit offenem Feuer und gutem Kaffee.
Das war die Szenerie am 28. Oktober.
Wir hatten uns überlegt, dass wir dieses Mal wieder eine ähnliche Gelegenheit bieten möchten für die sogenannte 'After Mass'. Dafür haben wir mit der Fettschmelze gesprochen, die sofort sehr aufgeschlossen waren und sich freuten, dass wir an sie gedacht haben. Jedenfalls sind wir dort herzlich willkommen und so wird genau da die November CM enden. Dieses Mal ohne Schwierigkeiten bei der Orientierung

Wenn das Wetter mitspielt und es nicht regnet, werden wir im Hof der Fettschmelze auch die Möglichkeit haben ein kleines Feuer zu machen und wir werden etwas 'Material' dabei haben, um dort Stockbrot zu backen. Wer selbst etwas mitbringen möchte, ob Marshmallows oder die ersten Weihnachtskekse, ist herzlich dazu eingeladen.
Hier lassen wir die CM ausklingen
In der Fettschmelze ist wie immer Freitag Abends Fett Friday angesagt. Dort gibt es Getränke, aber auch etwas Warmes zu essen, um sich etwas aufzuwärmen. Das Programm ist zurzeit auf die kältere Jahreszeit abgestimmt. So stehen Gulasch, Schweinebraten und Knödel auf dem Speiseplan. Aber keine Sorge: auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten - die mit Ratatouille-Gemüse gefüllten Paprika sind sehr zu empfehlen (gestern persönlich getestet!). Auch eine heiße Suppe wird angeboten.

Jetzt heißt es darauf zu hoffen, dass es an dem Abend das Wetter einigermaßen mitspielt und sich möglichst viele Teilnehmer einfinden. Im Moment ist die Prognose tatsächlich gar nicht so schlecht!

1 Kommentar:

  1. Am Weihnachtsmarkt dürfen wir, so wie es aussieht, nicht vorbeifahren. Man hat wohl Angst, dass die Weihnachtsmänner unter die Räder kommen! ;)
    So geht es direkt über die Kreuzstraße auf die Kriegstraße.

    AntwortenLöschen