Karlsruhe

Karlsruhe

Mittwoch, 4. Januar 2017

B.I.E.R. ist nicht RPE


Auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit mit der Bahn bin ich heute etwas unverhofft zu einem spontanen Veranstaltungstipp gekommen. Ein Bekannter aus Schulzeiten, den ich ab und zu treffe, und von dem ich vorher schon wusste, dass er regelmäßig bei Schlaflos im Sattel mitfährt, war heute Morgen mal wieder in der gleichen Bahn und wir hatten etwas Zeit, um uns zu unterhalten, bis ich dann aussteigen musste.

Das B.I.E.R. Team

Zusammen mit Freunden hat er B.I.E.R. 2017 aus der Taufe gehoben als Wiederaufnahme von RPE (Rastatt Punk Enduro). Dabei ging und geht es wieder darum, sich rund um 3-König zum Mountainbiken (oder wie es in der Ankündigung so schön heißt ‚Geländeradfahren’) zu treffen und dabei auch möglichst viel Spaß zu haben.

Für den direkten Zugriff gibt es auch einen QR-Code
Am 4. Januar gilt es dann natürlich keine Zeit zu verlieren mit einem Post zur Veranstaltung und deshalb hier mit heißer Nadel gestrickt ein paar Infos, soweit ich diese habe, bzw. hoffentlich korrekt recherchieren konnte.



Am 7. Januar geht es in Muggensturm um 11h los. Über die Strecke habe ich leider keine Info, sondern weiß nur, dass man plant, vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück zu sein. Auf Basis der Teilnehmerzahlen am Start wird dann noch von einem Team eingekauft, damit zurück in Muggensturm ausreichend Speis & Trank zur Verfügung stehen und niemand gezwungen ist, ausschließlich mit Wasser die angesprochene Rehydration durchzuführen.



Der Wetterbericht für Samstag verspricht übrigens recht kaltes, aber insgesamt ruhiges Winterwetter. Der im Moment noch recht heftige Wind soll sich bis dahin wohl gelegt haben. Das könnten dann die Voraussetzungen sein für eine ganz nette Geländeradel-Tour durch den frischen Schnee im Nordschwarzwald, denn ich nehme schon an, dass es dann irgendwo in die Höhe geht.



Das ist eine kleine Veranstaltung, die privat organisiert wird. Wenn ihr dort mitradeln wollt, wäre es sicher kein Fehler sich vorheranzumelden. Das ist auch daher wichtig, weil ihr dort einen Vorschlag machen könnt/müsst, wofür B.I.E.R. in Zukunft stehen soll. Offensichtlich habt ihr sonst keinerlei Chance den Tagessieg einzuheimsen.



Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu viele Fehler eingebaut und halbwegs akkurat wiedergegeben habe um was es geht. An das B.I.E.R. Team jedenfalls von meiner Seite viel Spaß, hoffentlich viele Teilnehmer und vielleicht habe ich selbst im nächsten Jahr mal wieder ein einsatzbereites Mountainbike und lasse mich dann selbst breitschlagen und radle mit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen