Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 20. Januar 2019

CM-Start ins neue Jahr!

Im Dezember hat es tatsächlich noch geklappt und die Karlsruher CM konnte die Gesamtteilnehmerzahl von 2000 für das vergangene Jahr knacken. 90 Radlerinnen und Radler hatten sich nochmals auf die monatliche Runde begeben und damit den Jahresrekord auf 2035 hochgeschraubt. Im Vergleich zu den 1276, die wir im Jahr davor gezählt haben, eine stattliche Steigerung um 59%! Herausforderung und Ansporn zugleich für das Jahr 2019 und am kommenden Freitag, den 25. Januar geht es also wieder los. Mal wieder um 18h, mal wieder am Kronenplatz geht es los.
Wir bleiben mal wieder Innenstadt-nah, was hoffentlich viel Publikum bringt. Zudem geht es über die neue Fahrradstraße an der Uni vorbei und zwischendurch am Marktplatz vorbei (leider ohne die geplante Umrundung der Pyramide), wo wir dann zum Ende hin wieder landen werden.


Und so hoffen wir, dass wir gleich einen guten Start hinlegen, um möglichst auch in diesem Jahr eine weiter wachsende Teilnehmerzahl zu erzielen. Es soll zwar etwas kalt werden am Freitag, aber schließlich ist es Januar und man muss sich so nur warm einpacken. Die Runde selbst wird mit knapp 9 km auch nicht so lange und am Marktplatz, wo die Tour enden wird, gibt es dann in der Marktlücke die Möglichkeit sich schön aufzuwärmen.

Neben dem Aufruf, am Freitag wieder zahlreich zu erscheinen und die gemeinsame Runde durch die Stadt zu drehen, möchte ich hier auch noch einmal Interessierte einladen, doch am 4. Februar, um 18h ins Umweltzentrum in der Kronenstraße zu kommen. Dort findet das monatliche Treffen statt, um die nächsten Aktionen zu besprechen (immer am 1. Montag im Monat). Es gibt immer was zu tun und Unterstützung, in welcher Form auch immer, ist jederzeit willkommen. Dabei kann jeder selbst bestimmen, was man tun möchte, wie viel Zeit man aufwenden kann, usw. Also einfach mal vorbei kommen, dazu sitzen, zuhören, mitreden, mitmachen!

http://cmkarlsruhe.blogspot.com/

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=iciimnxaqhdmtjpo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen