Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 18. Februar 2019

Frühlingswetter für die Februar-CM

Eigentlich sollte der Februar einer der kältesten Monate des Jahres sein und wird auch zu den sibirischen Wochen gezählt, wenn ich das richtig verstanden habe. Letztes Jahr hat das auch zugetroffen und wir haben beim Radeln ganz schön gefroren. Dieses Jahr verspricht der 22. Februar aber tagsüber bis zu 12°C (von wegen es gibt keinen Klimawandel!) und strahlenden Sonnenschein. Das könnte durchaus helfen, um schon so früh im Jahr viele zu motivieren mitzuradeln und ein eindrucksvolle Critical Mass Karlsruhe zu bilden.
Ds ist die geplante Tour für den kommenden Freitag - einfach um 18h am Kronenplatz einfinden und durch die Stadt radeln.


Die frühlingshaften Bedingungen erlauben schon wieder eine längere Strecke von dieses Mal knapp 13 km. Genauere Infos gibt es wie immer bei gpsies.com. Hauptsächlich durch das westliche Karlsruhe wird es dieses Mal gehen und Schlusspunkt mal wieder am Marktplatz, der nachdem endlich von den Baustellen weitgehend geräumt, etwas Wiederbelebung verdient hat.

Sonnenuntergang ist am Freitag übrigens genau um 17:57. Also unbedingt darauf achten, dass ihr mit funktionierendem Licht unterwegs seid. Auch wenn das während der Tour übertrieben scheint, ist es für Hin- und Rückweg doch besser so, oder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen