Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 25. April 2016

Die CM Karlsruhe startet ins zweite Jahr

Am Freitag, den 29. April um 18h ist wieder mal am Kronenplatz Treffpunkt für die Critical Mass Karlsruhe. Der tatsächliche Start ins zweite Jahr nach der Wiederaufnahme im März 2015 war ja eigentlich schon letzten Monat. Aber da im März die CM am Karfreitag statt fand, hat man sich entschlossen den 'Geburtstag' erst jetzt zu begehen. Warum auch nicht, die Queen hatte gerade ihren 90sten und lässt sich auch erst später feiern.
Mit hoffentlich vielen Teilnehmern ins zweite Jahr - die CM Karlsruhe

Die Tour soll wieder der gleichen Route folgen wie die Premieren-CM im letzten Jahr:

Kronenstraße – Waldhornstraße - Kaiserstraße-Durlacher Tor – Karl-Wilhelmstraße – Georg-Friedrich Str. - Wolfartsweirer Str. - Ludwig-Erhard-Allee – Kriegsstraße – Karlstraße – Wörth Str. - 
Moltkestraße – Hans-Thoma Str. - Zirkel – Kronenstraße - Kronenplatz
  
Im letzten Jahr war diese ja noch angemeldet und wurde von der Polizei begleitet. Inzwischen hat sich die CM davon emanzipiert und ich würde vermuten, dass es dadurch eher entspannter wird. Wenn ich mich erinnere, wie damals die Motorradpolizisten immer wieder zwischen allen Teilnehmern hindurch rasten und über die Gehwege fegten, hat es mich gewundert, dass dabei niemand zu Schaden kam.
 
Klemens wird mit dem vom Stadtmarketing Karlsruhe gesponsorten Soundbike dabei sein und dann gibt es zum Abschluss wird Kais Pizza auf einen verstärkten Ansturm von hungrigen Radlern vorbereitet sein, damit dort noch das erfolgreiche erste Jahr CM in Karlsruhe auch angemessen gefeiert werden kann. Eine ganz passende Location übrigens, da Kai der nach meinem Wissen einzige Lieferdienst in Karlsruhe ist, der ausschließlich mit dem Fahrrad ausliefert! 
 
Die Wetterprognose ist leider nicht ganz so schön, wie man sich das für Ende April wünschen würde, aber immerhin scheint es in den nächsten Tagen wieder ein gutes Stück wärmer zu werden und aktuell wird auch deutlich trockeneres Wetter für den Freitag vorhergesagt. Es wäre also toll, wenn sich das entsprechend bei der Teilnehmerzahl widerspiegeln würde und richtig viele Teilnehmer zusammen kämen. Also weiter sagen, Werbung machen, selber kommen und Radfahren im Verband genießen. 

2 Kommentare:

  1. Nachdem ich es letztes Mal aufgrund von Familienbesuch nicht zur CM geschafft habe, freue ich mich schon auf Freitag. Ich hoffe, ich kann noch ein paar meiner Kollegen rekrutieren.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön zu hören! Du hattest dich auch vor Ostern gemeldet mit der Hoffnung, dass nicht am Karfreitag gefahren wird, nicht wahr?
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß - ich selbst werde leider nicht kommen können. Im Mai dann wieder...

    AntwortenLöschen