Karlsruhe

Karlsruhe

Donnerstag, 18. Mai 2017

CM zum Drais-Wochenende

Die Route steht noch nicht 100% fest, aber wesentliche Infos gibt es schon dazu. Außerdem wollte ich dieses Mal die Ankündigung zur CM am 26.5. dieses Mal recht früh raus schicken in der Hoffnung, dass viele die Info auch weiter verteilen, damit es vielleicht passend zum Jubiläumswochenende mit vielen Veranstaltungen bei der CM in Karlsruhe endlich gelingt, mindestens 200 Radler auf die Runde zu schicken und damit einen neuen Rekord für die Fächerstadt aufzustellen.
So könnte die Route nächste Woche am Freitag ungefähr verlaufen.


Treffpunkt und Start ist natürlich wie immer um 18h am Kronenplatz. Von dort rollt die Masse Richtung Westen. Es sollen möglichst viele Punkte in Karlsruhe passiert werden, die mit Karl Drais in Verbindung stehen, so die Draisstraße und das Draisdenkmal.
Plakat der GPN17

Nach insgesamt ca. 14 km im gemächlichen Tempo soll der Abschluss am ZKM stattfinden. Dort findet an dem Wochenende die vom Chaos Computer Club veranstaltete GPN17 statt - sprich, die Gulasch-Programmier-Nacht. Ich habe mir sagen lassen, dass der Name nicht zu viel verspricht. Es wird bis in die Nacht (oder sogar die Nacht hindurch) programmiert und ab 19:30 gibt es dann tatsächlich Gulasch.

Wenn ich die Ankündigung auf der Seite der #GPN17 richtig verstehe, sollte man sich vielleicht dort ankündigen, wenn man Gulasch essen will. Bezüglich Getränken habe ich läuten hören, dass noch selten jemand verdurstet wäre, wenn die HfG mit im Spiel war.

Die CM freut sich jedenfalls auf die Gulasch-Programmier-Nacht 2017 in Karlsruhe und hofft, dass viele Programmierer sich die Zeit nehmen, sich ein Fahrrad schnappen und dann einfach am Kronenplatz die CM verstärken. Bis man dann wieder am ZKM ankommt, ist der Kopf wieder schön frei, um sich auf den nächsten Hack zu stürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten