Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 29. Oktober 2017

Nachlese zur Oktober CM

Leider konnte ich am letzten Freitag nicht selbst mitfahren, somit kann ich auch nicht wirklich aus erster Hand berichten. Deshalb an dieser Stelle nur die Infos, die ich noch mitgeteilt bekommen habe und der Link zu einem Post von Anke auf radel-blog.de, den ich sehr lesenswert finde und zu dem wir uns vermutlich wirklich noch Gedanken machen sollten, wie wir in Zukunft mit so einer Situation umgehen möchten.

https://www.fahrrad24.de/radelblog/gut-gemeint-aber-auch-gut-gemacht/


Mit dem Wetter hatte die Karlsruher CM mal wieder unglaubliches Glück. Nachdem es morgens noch teils kräftig geregnet hat, kam dann nachmittags die Sonne raus und so kamen immerhin 108 Radler zusammen, um gemeinsam die Runde zu machen und dabei die beiden Ghostbikes aufzustellen.
Auf jeden Fall haben sich einige Leute richtig Arbeit gemacht, um die Ghostbikes zu organisieren und vorzubereiten. Ich bekam hierzu auch sehr positive Rückmeldungen, dass damit den Opfern dieser Unfälle gedacht wird. Das Beste wäre wohl, wenn es gar keinen Anlass mehr gäbe für die Aufstellung von Ghostbikes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen