Karlsruhe

Karlsruhe

Freitag, 10. November 2017

Kostenlos Lastenrad ausleihen in Karlsruhe

Das geht inzwischen tatsächlich auch in Karlsruhe und dafür verantwortlich zeichnet die Lastenrad-Initiative Karlsruhe. Tatsächlich sind die inzwischen auch schon etwas länger am Start und ich nehme eigentlich nur die Veröffentlichung der Stadt Karlsruhe zum Anlass das hier zu verlinken, um die Info möglichst breit zu streuen.
Zwei der mittlerweile 3 verfügbaren Lastenräder im Umweltzentrum in der Kronenstraße. (Bild: Lastenkarle.de)
Ich finde es schön, dass die Stadt das Projekt entsprechend würdigt und mit dem Artikel hoffentlich viele potentielle Nutzer erreicht. Hier der Link.

https://presse.karlsruhe.de/db/stadtzeitung/jahr2017/woche45/radverkehr_drei_lastenkarle.html

Noch wichtiger aber der Link zum Lastenkarle selbst, wo man sich registrieren und dann auch das passende Gefährt buchen kann. Sehr schön und übersichtlich erklärt - es kann so einfach sein, weniger Auto zu fahren.

https://lastenkarle.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen