Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 23. Dezember 2017

Das Beste kommt zum Schluss - Silvester-CM

Das Jahresende nähert sich und damit steht selbstverständlich auch die letzte CM des Jahres 2017 an und ich bin mal wieder dran mit der Organisation und Streckenwahl. In diesem Jahr, in dem die Rekorde bezüglich Teilnahme monatlich gepurzelt sind, eine gewisse Herausforderung. Allerdings kann ich diese auch ganz entspannt angehen, wenn ich meine persönliche Jahresend-CM Bilanz anschaue. Denn ich bin sehr zuversichtlich die Teilnehmerzahl von 2 (in Worten Zwei) Radlern zu toppen, die sich beim letzten Versuch meinerseits an einem zweiten Weihnachtsfeiertag eingefunden haben (mich eingeschlossen).
Die geplante Tour im Überblick - bestimmt auch bald wieder auf GPSies.com zu finden. Änderungen vorbehalten!

Treffpunkt ist natürlich wieder der Kronenplatz, 18h am 29.12. Von dort werden wir über Zähringer und Kreuzstraße auf die Kriegsstraße fahren, dann Richtung Westen auf die Weinbrenner und Yorckstraße, über die Kaiserallee drüber bis zur Knielinger Allee, dann über Erzbergerstraße bis zur Moltkestraße und dann zur Willy-Brandt-Allee, dann machen wir noch den Bogen über den Adenauerring bis zur Durlacher Allee. Zielpunkt ist auf dem Gelände des alten Schlachthofs direkt vor der Kneipe 'Im Schlachthof'. Insgesamt sind es gut 11 km. Bitte drauf achten, dass es kleine Änderungen im Streckenverlauf immer noch geben kann, die wir nicht unbedingt vorher kommunizieren können. Wichtig für diejenigen, die vielleicht unterwegs dazu stoßen wollen.

Damit wir vor und im Gebäude des alten Schlachthofs noch etwas verweilen können, haben wir vorab Kontakt aufgenommen und so werden wir draußen in einem Feuerkorb ein paar Holzscheite anzünden können, um sich hier etwas wärmen zu können. Innen haben wir mal einen 10er Tisch für uns reserviert, so dass wir zumindest ein paar Plätze gesichert haben, für diejenigen, die auch etwas essen möchten oder falls es das Wetter gar nicht gut mit uns meinen sollte. Aber sind wir hier einfach mal optimistisch. Im Folgenden übrigens der Link zur Internetseite des Schlachthofs mit Speisekarte. Vielen Dank an dieser Stelle gleich vorab an das Team des Schlachthofs, die sich sehr nett und super hilfsbereit unsere Anfrage gleich akzeptiert haben. 

http://imschlachthof.de/index.php/speisengetraenke


Um die Jahreszeit ganz wichtig, dass ihr funktionierendes Licht am Rad habt. Die Polizei, die uns wieder begleiten wird, wird da bestimmt ein Auge drauf haben. Ich habe mir auch mal erlaubt, eine kleine Darstellung zu ein paar Regeln für die Teilnahme an der CM mit einzufügen, die schön erklärt, worauf es ankommt, dass es sicher zugeht und alle Spaß haben können.
Ein kleiner CM-Knigge - bei uns immer mal wichtig darauf hinzuweisen, dass man zwar nebeneinander fahren soll bzw. muss, aber keine zweite Fahrbahn belegen darf, geschweige die Gegenfahrbahn.

Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis hier auch noch abschließend auf einen weiteren Termin zum Thema Critical Mass in Karlsruhe. Am 8. Januar 2018 findet um 18h das nächste Vorbereitungstreffen für die Critical Mass im Umweltzentrum in der Kronenstraße 9 statt. Da ist jeder willkommen, der sich für die Critical Mass interessiert. Wenn ihr womöglich auch eine Idee habt für eine schöne Tour durch Karlsruhe oder euch andersweitig engagieren wollt, oder auch einfach mal nur neugierig seid, kommt vorbei und schaut euch das mal an.

Dann bleibt hier eigentlich nur noch allen Radelnden in Karlsruhe und sonstwo ein Frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Die Wünsche zum Neuen Jahr gibt es dann persönlich, wenn ihr alle zahlreich zur Tour am nächsten Freitag erscheint!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen