Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 15. Juli 2019

Fahrradfahren für den Klimaschutz

Zum Abschluss der Critical Mass im Juni habe ich ja schon angekündigt, dass man im Juli aufmerksam verfolgen sollte, ob nicht 'plötzlich' interessante Aktivitäten angekündigt werden. Im Grunde war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass die Karlsruher Fridays for Future Gruppe ihre Juli-Demo als Fahrraddemo und damit quasi als Critical Mass durchführen will.


Inzwischen habe ich die Bestätigung erhalten und auch wenn mir einige wesentliche Infos noch fehlen, will ich trotzdem hier schon die Ankündigung schreiben, denn viel Zeit ist nicht mehr. Am kommenden Freitag schon, dem 19.7. um 11h soll mit einer Fahrraddemo für konkretere und entschlossenere Maßnahmen demonstriert werden, um die Klimakatastrophe zumindest noch abzumildern. Infos zu Treffpunkt, Streckenverlauf etc. haben mich noch nicht erreicht, aber ihr könnt euch ja schon mal den Termin reservieren. Ansonsten muss man an dem Tag vermutlich nur nach einem extrem großen Pulk von Radlern suchen, der sich durch Karlsruhe wälzt.

Falls ihr also Zeit habt und an dem Tag kommen könnt, dann schnappt euch euer Fahrrad und radelt mit! Die Veranstalter haben uns übrigens auch informiert, dass sie sehr interessiert wären, wenn erfahrene CM-Radler sich auch als Ordner anbieten würden. Wenn nur halbwegs die Menge an Menschen mobilisiert werden kann, wie zu den letzten Großveranstaltungen, dann werden wir eine RICHTIG GROSSE CM erleben. Eigentlich darf man das nicht verpassen!

Persönlich freue ich mich sehr über den Schulterschluss zwischen CM und FFF. Gerade bei den letzten Touren sind schon einige bekannte Gesichter von FFF bei uns mitgeradelt und auch umgekehrt wurden die Demos Freitag vormittags seitens der üblichen Verdächtigen aus dem Critical Mass Umkreis verstärkt, auch wenn die relative Verstärkung in der Richtung kleiner ausfiel. Ganz so viele Menschen können wir bisher noch nicht mobilisieren.

Ich freue mich jedenfalls darauf und werde alles dran setzen, dass ich am Freitag mit dabei sein kann. Hoffentlich dann auch um viele bekannte Gesichter zu sehen. Dazu noch die Einladung an FFF Karlsruhe weitere Infos zu Treffpunkt etc., die schon bekannt sind, einfach hier als Kommentar zu schreiben.

Nachtrag: Inzwischen habe ich erfahren, dass man wohl in Bezug auf den Treffpunkt ganz der Karlsruher Tradition folgen will und am Kronenplatz starten wird. Ich vermute, den wird es ziemlich sprengen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen