Karlsruhe

Karlsruhe

Mittwoch, 26. Februar 2020

Critical Mass Karlsruhe im Februar

Ende der Woche steht die Karlsruher Critical Mass mal wieder an. Am 28. Februar um 18h am Kronenplatz ist wie üblich der Start und die Tour sollte eigentlich noch einmal die Forderung unterstreichen, dass die Fahrradroute über den Friedrichsplatz in Zukunft wieder freibleiben soll und nicht durch den Weihnachtsmarkt jedes Jahr für annähernd 8 Wochen gesperrt werden soll. Nach 9,5 km endet dann nämlich die Tour auch genau dort.
9,5 km ist die Tour am Freitag lan und endet auf dem Friedrichplatz.


Tatsächlich können wir dann aber anstatt diese Forderung nochmals zu formulieren, die Entscheidung des Gemeinderats feiern, dass der Weihnachtsmarkt wieder auf den Marktplatz zurückkehren wird und die Erbprinzenstraße mit etwas Glück schon nächstes Jahr für den Radverkehr freibleibt. Die BNN hatte auch darüber berichtet. Ich finde nur etwas überbetont die großen Sorgen, dass es womöglich in Zukunft keine Glühweinpyramide geben könnte - der Untergang des Abendlandes ist also nah. Die Radler hat man allerdings gar nicht befragt und auch der Zustand der Bäume auf dem Friedrichsplatz scheint nicht so wirklich relevant.

Ich finde es schön, dass die Gemeinderäte hier standhaft geblieben sind und wir uns dadurch auch mal über etwas Erreichtes freuen können. An der Stelle dann noch einen kurzen Blick aufs Wetter. Wirklich schön wird es wohl nicht am Freitag, aber doch der trockenste Tag der Woche und auch der Wind wird mit etwas Glück nicht ganz so schlimm. Regensachen dabei zu haben, ist aber wohl schon zu empfehlen.

Links:

cm-ka.de

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/karlsruher-chriskindlesmarkt-zurueck-auf-den-marktplatz-schausteller-bemaengeln-fehlendes-konzept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen