Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 10. Februar 2020

Wichtiger Termin im März...

Ihr müsst nach der Fahrrad- und Reisemesse im Februar schon wieder einen Termin reservieren! Ist zwar erst im März, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich melde mich zu spät. Genauer der 22. März wird es wohl werden, irgendwann am frühen Nachmittag, irgendwo in Karlsruhe. So ganz genau sind die letzten Details noch nicht abgeklärt, aber diese Infos kann man immer noch nachreichen. Und worum geht's? In Karlsruhe wird es die erste Kidical Mass geben - eine Critical Mass speziell für die Kleinen und ganz Kleinen, wobei auch die größeren Kleine willkommen sein werden.
Vermutlich wird in Karlsruhe die Runde auch für die geeignet sein, die noch mit dem Laufrad unterwegs sind. Genaue Info folgt aber noch! Foto: Stefan Flach

Schön, dass Karlsruhe mit dabei ist. In Bayern dürften
ein paar Städte mehr mit dabei sein. Die insgesamt 6
Veranstaltungen bringt alleine Berlin zusammen.
In anderen Städten gibt es das schon länger. Da wird dann eine deutlich kürzere Strecke ausgewählt als bei der normalen Critical Mass, damit man sich Zeit lassen kann und es auch mit dem Laufrad möglich ist mitzuhalten und die Distanz zu schaffen. Als ich davon hörte, habe ich mich sehr über die Aktion des ADFC Karlsruhe gefreut, die im Rahmen der bundesweiten Aktion 'Kinder auf's Rad' stattfinden wird mit vielen Kidical Masses in vielen Städten in Deutschland und mit Zürich auch darüber hinaus. Das gemeinsame Anliegen: es muss auch und gerade für Kinder möglich sein, sich mit dem Fahrrad sicher und selbständig in ihrer Umgebung bewegen zu können. Davon sind wir - auch in Karlsruhe - noch weit entfernt.


Wer Motivation braucht, um am 22.3. dazu zu kommen, schaut sich das Video an und lässt sich von den Aussagen der Kinder überzeugen. Wer sich die Karte genau anschaut, sieht dass auch in Ettlingen und Pforzheim in direkter Nachbarschaft mit den Kleinsten geradelt wird. So heißt es Werbung machen bei Freunden, Verwandten, Kollegen, bei anderen Eltern in den Kindergärten und Schulen, damit die Straßen voll werden mit Kindern auf 2 Rädern.


Links:


https://kinderaufsrad.org/

https://www.adfc-bw.de/karlsruhe/startseite/ 

http://ka-radler.blogspot.com/2020/02/1-adfc-rad-und-reisemesse-karlsruhe.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen