Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 17. August 2020

Endlich wieder CM in Karlsruhe

Insgesamt 5 Monate lang haben wir pausiert in Karlsruhe mit der Critical Mass, in der Zwischenzeit immer wieder diskutiert, ob und wie man eine CM verantwortlich durchführen kann, um uns dann jetzt für den August zu entscheiden: Sie rollt wieder! Also heißt es endlich mal wieder für den letzten Freitag im Monat, sich um 18h am Kronenplatz einzufinden - nach so langer Pause darf man diese eigentlich selbstverständlichen Daten schon mal wieder erwähnen. Ich hoffe, dass möglichst viele den Weg noch finden! ;)

Die geplante Tour für den August. Endlich mal wieder am Freitag auf den Kronenplatz und der Abschluss dann vor dem Schloss. Gut 10 km - die sollten im gemütlichen Tempo auch mit Maske zu schaffen sein. Hoffentlich wird es nicht zu heiß an dem Tag.

Ein paar Besonderheiten wird diese erste Wiederaufnahme natürlich schon noch haben für uns. Die Rahmenbedingungen sind verständlicherweise weiterhin durch Corona geprägt - also noch keine vollständige Rückkehr zur Normalität. So werden wir leider keine Aftermass machen können. Der Zielort mit dem Schlossplatz ist bewusst gewählt, um dort genügend Platz zu haben für die Einhaltung der Abstandsregeln. Dazu erwarten wir Auflagen vom Ordnungsamt, dass z.B. die Teilnahme nur mit Mund-Nase-Bedeckung erlaubt ist, die auch während der Fahrt getragen werden muss. Allerdings legen wir da auch selbst viel Wert darauf, damit am Ende die Karlsruher CM nicht zum Super-Spreader-Event wird. Deshalb wird darauf schon geachtet werden und wir möchten alle bitten, sich dann auch an die Regelungen zu halten.

Eine sehr positive Überraschung ist die Ankündigung, dass unser Oberbürgermeister Frank Mentrup sein Versprechen wahr macht und selbst mitradeln will. Er hatte ja auch schon einmal eines der Vorbereitungstreffen besucht und damals in Aussicht gestellt, dass es in den Sommermonaten terminlich mal zu schaffen sein müsste. Zwar hat es jetzt etwas gedauert, aber ich freue mich, dass er Wort hält und dann am 28. August sich bei uns einreihen wird. 

An der Stelle noch ein kleiner Aufruf an die Leser: eine der Auflagen für die CM wird vermutlich auch sein, dass wir wegen Corona viel mehr Ordner benötigen als sonst. Ihr könnt euch da auch kurzfristig dann am Freitag Abend entscheiden und melden. Allerdings macht es die Sache für uns komfortabler, wenn wir schon vorher eine Idee haben, wie viele Leute wir im besten Fall zur Verfügung haben werden. Dafür könnt ihr euch per email bei Marco melden. Seine Anschrift findet ihr auf dem CM-Blog - dazu auch weitere Infos zu den besonderen Rahmenbedingungen.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie viele es wohl werden in knapp 2 Wochen. Man hat sich irgendwie so an immer größere Teilnehmerzahlen gewöhnt. Wie wird es jetzt nach der langen Pause? Ich freue einfach auch darauf bekannte Gesichter endlich mal wieder zu sehen nach der langen Zeit. Ansonsten hoffe ich, dass wir jetzt auch wieder dauerhaft JEDEN letzten Freitag im Monat fahren können und uns nicht wieder das Virus eine Zwangspause verordnet. Also vernünftig und gesund bleiben!

Links:

http://cmkarlsruhe.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar posten