Karlsruhe

Karlsruhe

Samstag, 23. Januar 2016

Critical Mass Januar 2016

Nächsten Freitag ist es wieder soweit und die erste Critical Mass des Jahres soll in Karlsruhe stattfinden. Es gab ja schon mal eine Ankündigung dazu, aber es hat ein paar kleine Anpassungen bei der Tour gegeben. Deshalb hier nochmals die Info dazu - auch in der Hoffnung, dass trotz der vielleicht nicht so angenehmen Witterung im Januar doch möglichst viele Leute zusammen kommen.
Nur ein paar kleine Anpassungen im Vergleich zur zunächst vorgestellten Tour


Treffpunkt ist wie üblich um 18h am Freitag, den 29. Januar am Kronenplatz. Dann folgen wir der gezeigten Tour im Gegenuhrzeigersinn. Streckenlänge gesamt ca. 7 km - von daher wird es vermutlich weniger als eine Stunde dauern, bis wir wieder am Kronenplatz ankommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch kurzfristige Änderungen an der Strecke ergeben. Wenn jetzt das Wetter extrem schlecht wäre, kann es sein, dass vielleicht noch etwas verkürzt  wird. Im besten Fall werden wir aber genau diese Tour fahren.

Ich bin durchaus gezielt auf viele Nebenstraßen gegangen, weil ich die Erfahrung mache, dass dort auch weiterhin der Autoverkehr dominiert und oft nicht besonders viel Rücksicht auf Radfahrer nimmt. 

Bisher hat in diesem Jahr der Wiederaufnahme der CM in Karlsruhe tatsächlich jeden Monat jemand anderes die Tour ausgearbeitet und vorgeschlagen. Jetzt fehlt dann nur noch der Februar, um das Jahr komplett zu machen. Hier ist auch jeder eingeladen, der das mal machen möchte.

Ich bin jetzt auch etwas nervös - man will natürlich, dass da alles klappt und den Leuten die Tour auch gefällt. Die Unterstützung von den erfahrenen CMlern ist aber wirklich gut. Ich habe viele gute Tips bekommen, was problematisch sein könnte und worauf man achten muss. Darüber hinaus wird die CM ja dann auch von allen gemeinsam gefahren. Also man muss keine Angst haben, sich da mal einzubringen.








1 Kommentar: