Karlsruhe

Karlsruhe

Donnerstag, 27. Juli 2017

Nachtrag zu LUSH



Noch ein kleiner Nachtrag mit ein paar zusätzlichen Infos zur LUSH-Kampagne für lebenswertere Städte durch die Förderung des Radverkehrs:
So sieht das Schaufenster während der Aktionswoche aus und im Laden gibt es die Karten mit der Anleitung, um bei der Aktion mitzumachen.
Am Dienstag haben wir den Laden in der Kaiserstraße besucht und kurz besprochen, was wir denn gemeinsam in der Woche noch auf die Beine stellen könnten. Natürlich war das jetzt für uns schon alles sehr kurzfristig und das größte Problem, Leute zu mobilisieren.

Jedenfalls haben wir schon mal Flyer und Sticker der CM, aber auch zum im September wieder stattfindenden Parking Day da gelassen. Am Donnerstag Nachmittag wird Christa ein paar Stunden im Laden sein und dabei vielleicht ja noch ein paar Mitradler für die CM am Freitag motivieren können.

Am Samstag werden wir noch versuchen, etwas mehr Zeit abzudecken und Werbung für das Fahrrad und für die CM im Laden zu machen. Dabei hoffentlich auch Kunden ermuntern können bei der Aktion #Radfreude mitzumachen.

Eine weitere Aktion von LUSH in dieser Woche ist der sogenannte Charity Pot – eine Aktion, die offensichtlich nicht zum ersten Mal stattfindet. Der Charity Pot ist eine Dose mit einer Hand- und Bodylotion aus fair gehandelten Produkten. Vom Verkaufspreis wird tatsächlich nur die Mehrwertsteuer abgezogen – Vater Staat verzichtet einfach nicht gerne! Der Nettopreis wird dann zu 100% an verschiedene gemeinnützige Organisationen nach einem bestimmten Schlüssel gespendet. Also nicht nur ein paar Prozent vom Gewinn abgezwackt, sondern da legt LUSH auch wirklich selbst was rein.

Der Clou – der Erlös der am Samstag in der Karlsruher Filiale verkauften Charity Pots geht an die Critical Mass Karlsruhe. Damit können wieder Flyer und Sticker gedruckt und sonstige Ausgaben bestritten werden. Ich habe die Creme auch gleich mal ausprobiert und sie ist wirklich ganz angenehm. Besonders gefallen hat mir, dass sie kaum parfümiert ist. Wenn ihr also auch so was brauchen könnt, hier geht fast das ganze Geld einem guten Zweck zu (bis auf die 19% für Herrn Schäuble) und ihr könnt noch bestimmen, ob es an die CM gehen soll oder an eine der anderen Organisationen.

Noch der Hinweis auf die folgenden Links. Der Artikel von Sebastian Thurow ist auf jeden Fall lesenswert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen