Karlsruhe

Karlsruhe

Donnerstag, 1. Juni 2017

Wetterschutz im Kindersitz

Vor kurzem bekam ich eine email aus Italien. Die Absenderin beschrieb sich darin als 'Italian mother and bike commuter'. Offensichtlich bringt sie ihre Kinder auch mit dem Fahrrad zum Kindergarten und verwendet dafür ganz altmodisch noch einen Kindersitz, statt Fahrradanhänger oder die immer beliebter werdenden Lastenräder. Dabei hatte sie das Problem, die Tochter wirkungsvoll vor Regen und Kälte zu schützen. 
Gut geschützt vor Wind und Wetter im Kindersitz
Das hat sie offensichtlich so stark beschäftigt, dass sie sich selbst daran gemacht hat, einen entsprechenden Wetterschutz zu entwickeln. Nach einigen Versuchen und Prototypen entstand 'Opossum', der dann in 2015 auf der Cosmo Bike - International Bike Exhibition in Verona vorgestellt wurde und gleich mit dem Cosmo Bike Tech Award für das beste Produkt für Kinder ausgezeichnet wurde. 
Wenn es ganz dicke kommt, wird richtig dicht gemacht.

Dort wurde auch die Firma Tucano Urbano auf sie und ihr Produkt aufmerksam und macht jetzt die Produktion. Bei Youtube ist die Anwendung auch in einem kleinen Video zu sehen. Ich kenne zwar das Produkt nicht, aber auf den ersten Blick fand ich das doch sehr überzeugend. Bei einer Recherche im Internet war ich dann überrascht, dass es in Deutschland offensichtlich gar keinen Vertriebspartner dafür gibt. Nur über Ebay kann man das scheinbar bei uns kaufen. Auf meine Nachfrage wurde mir versichert, dass man sich auf jeden Fall freuen würde, wenn jemand das 'Opossum' auch in Deutschland vertreiben wollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen